Canon EOS 7D Mark II - Fimwareaktualisierung / Kameraeinstellungen sichern?

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Canon EOS 7D Mark II zugelegt und mich bereits eingearbeitet.

Eine Frage stellt sich mir aber:
Ich habe bemerkt, dass eine Firmwareaktualisierung verfügbar ist.
Wenn ich diese neue Firmware auf der Kamera installiere, gehen dann alle Einstellungen, die ich in der Kamera festgelegt habe, verloren? Bzw. gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu exportieren/zu sichern?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Da gibt es doch ganz sicher eine FAQ auf der Canon-Seite
 
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Canon EOS 7D Mark II zugelegt und mich bereits eingearbeitet.

Eine Frage stellt sich mir aber:
Ich habe bemerkt, dass eine Firmwareaktualisierung verfügbar ist.
Wenn ich diese neue Firmware auf der Kamera installiere, gehen dann alle Einstellungen, die ich in der Kamera festgelegt habe, verloren? Bzw. gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu exportieren/zu sichern?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Da muss nichts gesichert werden. Alle Einstellungen bleiben bei einem Firmware-Update von Canon-Kameras erhalten.
 
Okey, soo alt ist der Beitrag ja noch nicht, erst etwas über 6 Monate...;)

Naja, ich denke es ist sicherlich für alle hilfreich die bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage hier landen, denn auf der Canon-Internetseite gibt es in den FAQ's auf diese Frage keine Antwort. ;)
 
Naja, ich denke es ist sicherlich für alle hilfreich die bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage hier landen, denn auf der Canon-Internetseite gibt es in den FAQ's auf diese Frage keine Antwort. ;)
Dann sollte man weniger zitieren sondern besser ganz allgemein schreiben. ;)
 
Zurück
Oben Unten