Canon EOS 5D (Speicherprobleme?)

idata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Heute war ich eine Menge Fotos schießen die Arbeitsmäßig sehr wichtig sind. Habe den CompactFlash ScanDisk Extreme III 1.0 GB fast voll gemacht. Zurück in die Firma. Beim Einlesen standen mir jediglich 6 Bilder zur Verfügung und 5 davon waren unbrauchbar, obwohl die Kamera zuvor alle Bilder die ich geschossen hatte angezeigt hat. Weder PC noch Mac konnten die Daten retten. Auf dem Rechner hatte ich auf der CF Karte fast noch allen Speicherplatz zur Verfügung, auf der EOS nicht. Die EOS konnte mir die Bilder auch nicht mehr Anzeigen. Es ist das erste mal das dieser Fehler auftrat.

Ich arbeite jetzt so etwa 3 Wochen intensiv mit der Kamera (find sie echt spitze). Fotografiert hatte ich in verschiedene Formate und Ordner verwendet.

Hatte vielleicht jemand schon das gleiche oder ähnliche Probleme? Wie es im moment scheint ist die CF Karte aber in Ordnung, das wundert mich. Hab mich echt geärgert weil jetzt 6 Stunden Arbeit einfach so flöten sind.

Danke

iData
 
Versuches mit Exif Untrasher. Er ist zwar für die Wiederherstellung gelöschter Dateien, aber vielleicht findet er trotzdem was.
-> Gibt es hier

ww
 
Hatte solche Probleme bisher noch nicht, hoffe es bleibt so.

Von Lexar gibt es für solche Fälle ein kleines Hilfs-Programm "ImageRescue", Version 1.3.2 läuft unter OS-X.

Einen Versuch ist es sicher wert.
 
Zurück
Oben Unten