Canon Drucker

Diskutiere mit über: Canon Drucker im Peripherie Forum

  1. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Hallo Freunde

    Endlich halte ich mein 12" iBook in meinen Händen und muss sagen, ich bin wirklich frieden.
    Leider hat sich schon das erste Problem eingestellt:

    Ich finde in den Weiten des Internets nirgends einen Treiber für meinen Canon Laser Shot LBP-1120.

    Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank.
     
  2. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Canon hält sich ja allgemein etwas zurück mit Treibern für OS X, wenns auf der offiziellen Seite keine Treiber gibt, dann gibts den auch nicht. Was Du probieren könntest wäre z.B. Gimp.Print http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
    Dein Drucker ist zwar auch nicht aufgelistet, aber die Canon Laser Drucker scheinen auch mit HP-Treibern zu gehen...
    Viel Erfolg
     
  3. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Lieber Leidensgenosse ....

    Hallo erstmal,

    ich kenne mich mit Laser-Druckern nicht aus, aber ist der Drucker denn überhaupt Mac OS kompatibel? Ich habe gerade auf der Canon-website geguckt und es sieht mir nicht so aus, als ob dieses Modell unterstützt wird. Vielleicht wissen ja die Experten Rat?
    Weißt Du denn sicher, dass er überhaupt mit dem Mac funzt? Bei mir war´s auch so: Ich hatte irgendwie den einzigen Lexmark der Z-Serie zu Hause stehen, der nicht mit dem Mac kompatibel war. :rolleyes:
    Hab mir dann den Canon i250 besorgt und hatte unter Panther einige Schwierigkeiten - jetzt funzt es aber so weit.

    Grüße
    Sam

    wavey
     
  4. Rowli

    Rowli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Treiber-Site von Canon

    Hallo miteinander,

    unter http://www.usa.canon.com/html/index1.jsp finden sich Treiber für Canon-Geräte, die auf anderen Canon-Seiten sonst nur schwer zu finden sind.
    Den für den Laser Shot LBP-1120 finde ich da aber leider auch nicht :( , aber für andere kanns wohl oft ne Hilfe sein (wie zB für meinen Scanner).

    Beste Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Drucker Forum Datum
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Neuer Drucker: Kann Canon Software nicht installieren Peripherie 11.11.2016
Drucker spinnt?! Canon MG 5300 Peripherie 16.04.2016
Canon Drucker druckt nur noch erste Seite Peripherie 18.02.2016
Fehlermeldung Drucker: Filter failed Peripherie 13.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche