canon bjc 55 unter mac os x 10.3 - aber wie?

Diskutiere mit über: canon bjc 55 unter mac os x 10.3 - aber wie? im Peripherie Forum

  1. cosmohund

    cosmohund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2004
    ich habe vor kurzem auf meinem ibook vom 9er ins 10er system gewechselt und aus speicherplatzgründen auch keine classicumgebung zum wechseln mehr drauf. leider musste ich feststellen, dass es für meinen portablen drucker canon bjc 55 keinen passenden treiber für das os x 10.3 gibt. daraufhin habe ich wie ein anderer user es versucht hat, einen ähnlichen treiber installiert, nämlich canon bjc 85. das hat zur folge gehabt, dass zumindest der drucker erkannt wird, ich auch düsentest durchführen kann, aber als drucker ist er nicht auszuwählen, da angeblich kein treiber installiert sei.

    muss ich mir jetzt wirklich deswegen einen neuen drucker kaufen, obwohl ich mit dem alten zufrieden bin oder gibt es jemanden der mir helfen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2004
  2. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Gimp-Print

    Das ist die Lösung. Mit Gimp-Print 4.2.5 oder 4.2.7 (einfach installieren) ist dann in den Systemeinstellungen unter Drucken > Drucker konfigurieren > deinen jetzigen Drucker aus wählen > Information einblenden > im Auswahlmenü "Druckermodell" > deinen Drucker bjc55 unter Canon auswählen > Änderungen aktivieren. Fertig.

    Gimp print gibts unter
    http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - canon bjc unter Forum Datum
Canon BJC 220 am MacBook Peripherie 17.03.2008
Treiber für Canon BJC-6200S? Peripherie 31.03.2006
LaserJet 1100 und Canon BJC 6000 unter OS X Peripherie 19.01.2006
Canon BJC-55 und iBook & GimP Peripherie 20.06.2005
canon bjc-70 treiber Peripherie 20.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche