Canon BJC-55 und iBook & GimP

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Starduster, 20.06.2005.

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Moin, moin
    heute habe ich auch mal eine Frage :
    Ich habe einen portablen Drucker, Canon BJC-55 und möchte den an einem iBook (getestet von Dual USB bis zum laufenden Modell und auch am Mac mini) betreiben. Leider gibt es für Mac OS X keine Treiber von Canon.
    Unter 9.2 lief er noch einwandfrei.
    Jetzt habe ich die GIMP-Treiber 4.xx und dann 5.0.0 beta getestet.
    Unter beiden kann ich im Printcenter den Drucker auswählen, er druckt aber leider nur s/w. Egal aus welchem Programm und wie ich die Druckeinstellung wähle - immer fehlt die Farbe.
    Wer kennt die Problemlösung oder was kann ich sonst noch machen?

    Danke und Grüße
    Tomas
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Probier mal den Treiber von Gimp-Print für den bjc-4300 und stell das gamma auf etwa 2.00.

    MfG
    MrFX
     
  3. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Moin MrFX,
    danke für die Antwort. Leider kann ich noch nicht mit einer Aktionsmeldung punkten. Meine Tochter hat das iBook und den BJC-55, aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich wird sie es demnächst machen, ich komme auf jeden Fall mit einem Bericht zurück.Danke und schönen Sonntag noch
    Tomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon BJC iBook
  1. alinora
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    288
  2. fia-lisa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    696
  3. THEIN
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    420
  4. vilas
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.349
  5. cosmohund
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    887

Diese Seite empfehlen