Camtasia 4 Mac riesen Daten, warum?

F

F3rk3S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Ich bin jetzt dabei Videos aufzunehmen und mir ist aufgefallen das riesige Datenmengen entstehen.
Ich nutze dafür Camtasia 4 Mac 1.0. Die Exportoptionen sind auf mp4, 1000 kbit/s, für Download optimiert, verkleinert auf 1280x800, ausgangsmateria 1680x1050, eine Framerate von 30, und aller 24sek wird ein keyframe gesetzt.

Das Problem ist das bei einem 14min Video eine Datei von 118MB rauskommt.
An sich kein Problem, aber die Windows User bekommen wesentlich kleinere Dateien raus die die selbe Qualität haben.

Nun dachte ich mir das es am Programm liegt, aber bei ScreenFlow kommt was ähnliches raus.

Liegt es nun an Camtasia, am Mac was Codecs oder so angeht, oder woran kann es liegen und weiss jemand wie ich das ganze noch kleiner bekomme ohne an Qualität zu verlieren?


Gruß,

F3rk3S
 
Zurück
Oben Unten