Camino vs. Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von buddyspencer, 16.11.2005.

Welchen Browser nutzt Ihr??

  1. Safari

    68 Stimme(n)
    71,6%
  2. Camino

    10 Stimme(n)
    10,5%
  3. Firefox

    15 Stimme(n)
    15,8%
  4. anderer (welcher?)

    2 Stimme(n)
    2,1%
  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Habe heute den Camino-Browser entdeckt. Echt ein cooles Teil. Wie seht Ihr es so? Nach/Vorteile? Besser als Safari??
     
  2. PatBateman

    PatBateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Ich muss sagen, in letzter Zeit einfach öfter den Firefox. Ich find den Safari supergeil und eigentlich nach dem Unstieg auf Mac das beste, was ich je Browsermäßig am Start hatte. Da ich aber gerne mal bei ebay unterwegs bin und der Safari immer noch Zicken macht (bei mir zumindest), macht das dann kein Bock. Und so, naja, neige ich dazu, in letzter Zeit eher den Fox zu nehmen, obwohl ich mir einen gut laufenden Safari bei jetzt spiziell ebay sehnlichst herbeiwünsche....
    The Pat
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Ich bin schon zweimal von Safari auf Camino und wieder zurück gewechselt.
    Nachteile von Camino: schlechtere Systemintegration (keine Rechtschreibprüfung, viel weniger Funktionen als Safari), ausserdem nur auf Englisch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wenn "Schlankheit" das Argument ist, dann ist er selbstverständlich im Vorteil.
    Langsamer finde ich das aktuelle Safari nicht mehr (zumindest nicht bedeutend).
     
  4. .mac

    .mac Gast

    vom feeling her stehe ich total auf safari, der ist klasse. aber die cookieverwaltung ist eine beleidigung. ich hoffe, dass da mal was getan wird :(
    camino ist aber auch nicht übel, vor allem etwas schneller. fühlt sich eben nur nicht so gut an, wie safari.

    ebay geht bei mir übrigens wunderbar mit safari.
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Dem kann ich nur beipflichten :). Früher immer Camino genommen, da er noch schneller als Safari war. Jetzt nehmen sie sich nicht mehr viel, deswegen bin ich wieder zu Safari gewechselt.
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Safari, weil integriert und schöner :).
     
  7. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Safari, da Firefox zu viel Systemleistung frisst :(
    (obwohl mir die Plugins von Firefox besser gefallen...)
    mfg, Domi
     
  8. EricKo

    EricKo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Safari & Firefox.
    Für den Alltag Safari, hin & wieder FF zum "spielen".
    Mir gefällt die optische Umsetzung (Buttons als Beispiel) beim FF noch nicht 100%-ig, dafür fehlt beim Safari ein vergleichbares Cookiemanagement und ein automatisches Löschen aller "intimen" Daten nach dem Beenden.
    Gibt noch etwas zu tun für Apple...
     
  9. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    derzeit verwende ich safari ...

    unter windows benutzte ich mozilla. firefox hat bessere plugins, vorallem was adware angeht. jedoch hat firefox mittlerweile sehr viele bugs etc.

    was mir an camino nicht gefällt ist, dass es nicht mit den plugins von ff zusammen arbeitet.
     
  10. Hendril

    Hendril MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Opera und Safari

    Safari scheint bei Java besser klar zu kommen
     
Die Seite wird geladen...