Camino: Eure CPU Belastung?

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Moin!

Mal ne kurze Umfrage/ein Test an alle Camino (1.5 deutsche Version) Benutzer:

Öffnet doch mal bitte 5 Tabs:

- www.spiegel.de
- www.sueddeutsche.de
- www.faz.net
- www.macuser.de
- www.heise.de

...und anschließend die Aktivitätsanzeige...

Was wir bei euch angezeigt?

Ist es normal, dass Camino (im Hintergrund, wohlgemerkt, knapp 52 % meiner CPU frisst? Und das druchgängig?

screenshot_19f4d7.png


Das selbe Verhalten tritt übrigens auf, wenn ich den aktuellen Developement-Snapshot benutzte...

Mein Mac: iBook G4, 1,33 Ghz, 1GB RAM
 
Nein, ich komme gerade auf 5%. Vielleicht hast du zusätzliche Tools installiert? Dann weg damit. Ist vielleicht nicht alles wirklich kompatibel zu dem neuen Camino.
 
Scheint nicht normal. Bei mir, allerdings Camino 1.6a1pre en
gerade mal 16% CPU Auslastung bei den geöffneten Seiten.


pp.

Ach ja: PB 15", 1,5 GB RAM, 1,33 Ghz
 
aaaalso, hab alle Extensions rausgeschmissen, trotzdem keine Änderung:

screenshot_3bcbd9.png


Interessant im unteren Bereich:

Fehler: 64935, die Zahl wächst stetig und bleibt ca 30000 unter der Anzahl der der Prozesswechsel.

WTF?
 
Moin!

Mal ne kurze Umfrage/ein Test an alle Camino (1.5 deutsche Version) Benutzer:

Öffnet doch mal bitte 5 Tabs:

- www.spiegel.de
- www.sueddeutsche.de
- www.faz.net
- www.macuser.de
- www.heise.de

...und anschließend die Aktivitätsanzeige...

Was wir bei euch angezeigt?

Ist es normal, dass Camino (im Hintergrund, wohlgemerkt, knapp 52 % meiner CPU frisst? Und das druchgängig?

Das selbe Verhalten tritt übrigens auf, wenn ich den aktuellen Developement-Snapshot benutzte...

Mein Mac: iBook G4, 1,33 Ghz, 1GB RAM

diese Umfrage ist ziemlicher Quatsch - alle Seiten haben schnell wechsende Werbung - meistens Flashbanner - und was zieht auf solchen Seiten immer man meisten CPU Leistung: bekanntlich Flashwerbebanner

Man kann die Werte untern diesen Umständen sowieso nicht vergleichen, such dir also besser andere Seiten für sowas ;-)
 
diese Umfrage ist ziemlicher Quatsch - alle Seiten haben schnell wechsende Werbung - meistens Flashbanner - und was zieht auf solchen Seiten immer man meisten CPU Leistung: bekanntlich Flashwerbebanner

Man kann die Werte untern diesen Umständen sowieso nicht vergleichen, such dir also besser andere Seiten für sowas ;-)

Es geht mir auch nicht um "klinische" Bedingungen oder ähnliches, nur:

Ich beobachte das Verhalten von Camino seit der neuen 1.5 Version, und diese 5 oder 6 Seiten habe ich in den letzten paar Tagen immer geöffnet gehabt und dabei die CPU Auslastung beobachtet - also mehr oder weniger einen Vergleich gehabt.

Deswegen die Bitte an andere Nutzer, dies auch mal zu testen. :)
 
Es geht mir auch nicht um "klinische" Bedingungen oder ähnliches, nur:

klinisch oder nicht, ist doch egal - vergleichen kann man es trozdem nicht ;-)

ansonsten

"Ist es normal, dass Camino (im Hintergrund, wohlgemerkt, knapp 52 % meiner CPU frisst? Und das druchgängig?
bei einem iBook G4, 1,33 Ghz, 1GB RAM

sicher doch, auf jeden Fall - mit allen anderen Mac-Browsern ebenso

wenn du den Camino eigenen Werbeblocker aktiviert hast - dann wäre es schon ungewöhnlich viel
 
Da OS X - egal welcher Browser - sehr "anfällig" auf Flash(-werbungen) ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen, mein MacBook kommt da auch recht schnell ins Schwitzen. Gerade spiegel.de übt sich diesbezüglich nicht in Zurückhaltung, diese Seite allein kann also schon eine gehörige Auslastung erzeugen, wenn die Werbung nicht durch irgendein Plugin geblockt wird.

Für Camino kann ich in diesem Zusammenhang FlashBlock (deaktiviert sämtliche Flash-Filme und stellt stattdessen einen "Play-Button" dar, über den man den Film bei Bedarf anzeigen kann) sehr empfehlen. Damit - besonders wenn man zusätzlich noch den Werbeblocker einschaltet - erledigen sich die meisten Probleme dieser Art, da wohl wirklich fast immer irgendeine Werbung schuld ist...
 
Ich habe auch schon festgestellt, dass die CPU-Auslastung extrem abweichen kann, wenn man die genau die selben Seiten mit verschiedenen Browsern öffnet. Auffallend ist, dass ALLE Webkit-Browser (Safari, Omniweb, Shiira, Sunrise, Webkit) mit ABSTAND die geringste CPU-Auslastung produzieren (macht sich insbesondere auch beim Scrollen/Touchpad bemerkbar - kein ruckeln mehr)!!!
 
Zurück
Oben Unten