Camera Connection Kit: Fotos ansehen ohne Import

7eleven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
869
Reaktionspunkte
147
Kann ich mit dem Connection Kit Fotos auf der SD-Karte auch ansehen, ohne diese ins iPad zu importieren? Oder muss ich sie vorher importieren (und belege damit Speicherplatz auf dem iPad)?
 
Du kommst beim Import nicht über die Thumbnail-Ansicht (~7 Fotos in Reihe im Querformat) hinaus.
 
Also sehe ich ohne Import nur die Thumbnails? Hab ich das richtig verstanden?

Eventuell gibts mit Jailbreak eine Lösung?
 
Ja, leider ist das so und mich nervt es auch. Vor allem weil ich normal raw+jpeg aufnehme und dann ein photo 20-25 MB gross ist. Nur jpeg auswählen geht auch nicht :(

Ob es mit JB geht weiss ich nicht...
 
So gehts mir auch, bei über 5 MB für ein JPEG (von den RAWs mit über 20 MB will ich garnicht reden), ist der Speicher ruckzuck voll. Dabei ginge es mir nur um eine Möglichkeit meine Bilder vor Ort in groß zu betrachten, um zu beurteilen, ob die Aufnahme was geworden ist. Ich hab genug SD-Karten, aber halt nur ein iPad.
 
Mit Jailbreak geht es ohne Probleme - sowohl JPGs, als auch .mp4 oder PDF, Audio-Dateien und viele andere Formate können direkt von SD-Karte oder auch USB-Stick (solange der nicht zuviel Strom für das CCK braucht) angeschaut werden.

Man braucht halt einen Dateimanager, empfehlenswert ist da die App iFile aus dem Cydia-Store.
 
Hallo,

Sorry, dass ich den Thread nochmals aus den Tiefen den Forums hervorhole. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe mit meiner Kamera Fotos gemacht und möchte diese nun auf dem iPad ansehen. Die Fotos, die nichts geworden sind, möchte ich gerne direkt auf der Kamera oder der Speicherkarte löschen. Im Prinzip geht das auch, leider sehe ich die Fotos nur in der Thumnailansicht. Die ist natürlich viel zu klein um zu erkennen, ob z. B. jemand die Augen geschlossen hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Fotos auf meiner Kamera in groß anschauen und direkt dort löschen kann? Es kann ja nicht sein, dass man die Fotos importieren und dann auf dem iPad löschen muss und dann anschließend die gleichen Fotos nochmals auf der Kamera löschen muss.

Geht das eventuell über iPhoto fürs iPad oder eine andere App.?
 
Zurück
Oben Unten