macOS Sierra Camera an Sierra - Bilder auslesen wie als Laufwerk

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

ich habe eine Canon und möchte diese gerne direkt an das MPB anstecken.
Ich erstelle auf der Camera immer neue Ordner, für Tage bzwEvents.
Wenn ich aber die Kamera direkt anstecke, wird mir diese nicht als Laufwerk gemountet sondern ich muss alles umständlich über Digitale Bilder importieren.
Je nach Ordner Menge, muss ich nun wissen welche Bilder in welchem Ordner ist.


Lange rede kurzer Sinn, ist es möglich unter OSX das selbe "darstellungsbild" zu bekommen wie unter Windows? Denn dort kann ich auf die Camera zugreifen und sehe dann die Bilder in dessen Ordner.
 
Das geht bei mir, allerdings unter Mavericks mit einer Lumix, problemlos.
Allerdings schon unter Snow Leo und so lange, daß ich keine Ahnung habe, ob man da was einstellen musste.
Lässt du dir denn externe Volumes auf dem Schreibtisch oder in der Finderseitenleiste anzeigen?
 
Also meine USB Sticks und Festplatten, werden auf dem Desktop und in der Finder Seitenleiste angezeigt. Leider meine Camera aber nicht.
 
Du kannst die Speicherkarte aus deiner Canon herausnehmen und mit einem Kartenleser am Mac wie ein Volume mit normaler Ordnerhierarchie anzeigen lassen.
 
Das ging mit Canon noch nie.
 
Canon lässt sich nicht als Laufwerk mounten. Nimm die Karte raus und steck sie in einen Leser, dann gehts.
Übrigens: "...wie als..." Brrrr, bitte nicht.
 
Ich wollte mir den Kartenleser eigentlich sparen, darum die Frage :)
Muss wohl in den Sauren Apfel beißen wenn ich die Ordner wieder haben will ;)

Danke für die zahlreichen Informationen :)
 
Zurück
Oben Unten