camcorder probleme nach benutzung von finalcut

Diskutiere mit über: camcorder probleme nach benutzung von finalcut im Digital Video Forum

  1. Don_Isef

    Don_Isef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    so hallo erstmal und fröhliche weihnachten an alle.
    ich hoffe mal das dieser eintrag in die ruprik passt, bin mir ned so sicher.
    ich habe ein problem mit meinem camcorder ( canon mv 500) .

    ich habe heut versucht ein video in finalcut zu importieren , hab davor mit imovie gearbeitet.zu erst hat es auch funktioniert aber jetzt nimmt mein camcorder nicht mehr auf. er nimmt auf und das bild is auch zusehen , jedoch beim abspielen kommt ein blauer bildschirm.sowohl wenn die cam mit dem mac verbunden ist , also auch seperat. dann hab ich in finalcut was in den video/audio einstellungen umgestellt, dann hat er wieder aufgenommen ,jedoch waren balken im bild drin, dann kam kurz dir meldung dass die videoköpfe verschmutzt sind und dass man sie reinigen muss. jetzt hab ich vorhin nochmal probiert was aufzunehmen , jetzt kommt wieder der blaue bildschirm.
    ich hab schon in einem anderen forum nach ner lösung gesucht, da hab ich nichts gefunden. auf der canon homepage hab ich auch nichts gefunden.
    hat jemand ne idee was ich da machen könnt , vielleicht müsst ich irgendwie die grundeinstellungen des camcorders wieder herstellen oder irgendwas in finalcut umstellen oder des sind wirklich die videoköpfe, jedoch dass des so auf einen schlag kommt ,kann ich mir ned vorstellen . hab erst gestern finalcut bekommen, hab da noch keine ahnung.wäre nett wenn mir da jemand helfen könnt.
     
  2. Maloni

    Maloni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Frohes Fest erst einmal.

    Final Cut kann Dir Deinen Recorder eigentlich nicht verstellen.
    Du hast vielleicht die externe Videoanzeige mal ausgestellt: Blauer Bildschirm.

    Das Programm ist umfangreich und viele Einstellungen.

    Um Deinen Recorder zu prüfen, würde ich Dir empfehlen iMovie zu nutzen. Importieren und Exportieren müsste problemlos gehen.

    Wenn nicht, ist wahrscheinlich eine Reparatur ins Auge zu fassen.

    P.S.: Für diese kleinen zarten Dinger empfiehlt sich eine Reparaturversicherung, wenn man "Pro" arbeiten muss. Denn "Pro" Geräte sind das nicht.
     
  3. Don_Isef

    Don_Isef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    mit imovie hab ichs auch schon probiert.
    irgendwie liegt es an der kamera selbst glaub ich. wenn ich mit der kamera aufnehme seh ich im videomodus der kamera auch nur den blauen bildschirm
    mal schaun, was ich da weiter mach , ich werd am dienstag halt erstmal so ne reinigungskassette kaufen, des stand ja auch mal bei der kamera dran dass ich des machen sollt.
    aber danke für deine hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - camcorder probleme nach Forum Datum
Camcorder als Live/Webcam Digital Video 25.08.2016
Überspielen von Videos von altem Camcorder Digital Video 10.01.2016
Übertrag Filmaufnahmen von Camcorder Panasonic HC-V210: Wie geht das? Digital Video 01.10.2015
Camcorder Probleme Digital Video 04.12.2008
Probleme bei der Übertragung von Daten vom DVD Camcorder zum G5 Digital Video 01.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche