Camcorder Kauf! Nur Welchen!

M

MacPopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
77
Hai Leute,
ich brauche in den nächsten 2 Wochen noch einen 2. Camcorder, jetzt besitze ich schon einen Canon MV 700i.
In die engere Wahl ist bisher der Panasonic NV-GS 35 EG gekommen.
Aber vielleicht hat jemand von euch ja eine Alternative.
Was ich brauche:
Bildstabilisator, Videoleuchte bzw. Nightshoot fähigkeit.
Gutes Micro, und einen Microeingang, 800.000 Pixel langen aus.
Eine weitere Überlegung währe eine Möglichkeit den Ton seperat mit nem Micro und Aufnahmegerät aufzuzeichnen.
Ach ja, habe 400,– € übrig!
Danke für eure Tipps
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her, aber bist Du mit der MV 700i zufrieden?

Ich ja! :)

Frag mich aber, warum er einen 2. braucht - das ist doch die Preisklasse des MV700i?
 
suche auch einen Camcorder.. will jetzt nicht extra ein neuen Threat aufmachen

Hab leider nur ca 150€ dafür zur Verfügung.
Fahre im Sommer nach Kanada. Brauche sie echt nur für kleine Erinnerungen, aber logisch: je besser desto besser :D

Für eine Artikelbezeichnung, nach der ich bei ebay schaun könnte, wäre ich auch offen
 
tobi.tobsn schrieb:

Für eine Artikelbezeichnung, nach der ich bei ebay schaun könnte, wäre ich auch offen
Canon, Sony, Panasonic
Rubrik: Digitale Camcorder
;)

ww
 
Suche auch grad einen Camcorder, mal sehn was der thread hervor bringt...
 
Panasonic NV-GS 15 eg, ähm der Nachfolger heißt 35eg, wie oben erwähnt, sehr zu empfehlen, hab ich auch schon benutzt, der joystick ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es anders gewohnt ist, ansonsten ist das Teil für den Preis wirklich gut!
 
Mein Tipp:
Spare noch 200 € und kauf dir nen 3-Chip Einsteiger, z.B. Panasonic NV GS 120.
Die NV GS 35 hat kein DV in...freischaltung lässt Garantie versanden.
Der Supernightshot der Panasonic hat den Namen nicht verdient, schön bunt aber ruckelzuckel, unbrauchbar...selbst bei der 3-Chip nicht gut, habs getestet...ist aber eine dieser Funktionen die man zweimal benutzt und dann nie wieder, es sei denn du gehörst zu den Voyeuren;)
das gleiche gilt für den digitalen Bildstabilisator, wird es dunkler, ist er ausser Betrieb!
Ein externes Aufnahmegerät kannst du dir sparen wenn du ein gutes externes Mikro
z.B. eine Sennheiser Richtniere, benutzt. (Ausserdem sparst du dir den Ärger mit der Synchronisierung:D )
Deine Canon hat jetzt schon bessere Features als die kleine Panasonic, sie hat DV in und Analog in. (suche mal einen Camcorder mit den gleichen Optionen in der Preisklasse;) )
gruß
derWatz
 
Erstmal Danke für eure Meinungen und Tipps.
Zur MV 700 kann ich soweit nur sagen das Sie recht gut ist, sicherlich bin ich kein Profi in diesem Bereich (kann aber noch werden). Von der Aufnahme Qualität bin ich recht angetan, auch das Zusammenspiel mit meinem Mac ist sehr gut, einzig die Ton Qualität könnte besser sein.

Warum ich eine zweite brauche, ist ganz einfach erklärt, ich filme Hochzeiten, und um zu vermeiden das ich etwas nicht mitbekomme usw. eine Zweite.

Zur Wahl muss ich sagen, das ich mich gegen die Panasonic entschieden habe, mein zweiter Camcorder ist jetzt ein JVC GR-DV 500 geworden. Ja sicherlich ein Auslaufmodell, dafür aber reczht günstig (449,– €). Und ich muss zugeben das er echt klasse ist. Sehr gute Bildqualität, auch ohne Externes Mikro guter Ton. Und ja ein externes Mikro ist schon bestellt.

Noch eine Anmerkung, kauft nie eine gebrauchte Kamera. Das lohnt sich bei den aktuellen Preisen nicht mehr.

Der ausführliche Testbericht kommt noch, sobald ich den ersten Einsatz hinter mir habe.

Ach ja habe mir die Canon MV 800i angeschaut, und kann nur sagen die Verarbeitung ist schlecht. So ist es fast unmöglich den Zoom ohne Geräuschentwicklung zu betätigen. Ich würde Sie nicht kaufen.

Tobi. Hast Du vielleicht schon mal daran gedacht Dir eine zu leihen? Bei den Meisten Fotofachgeschäften kann man Camcorder ausleihen. Ist halt die Frage was es kostet. Auch würde ich im Fachgeschäft mal nach Auslaufmodellen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich einen neuen Fred aufmache, eine Frage: Ist die Panasonic NV-GS35 Mac tauglich?!?! Ich Arbeite mit OS9.2

Hab einige Berichte über sie gelesen und finde sie recht gut. Außedem ist sie nicht zu teuer und für meinen Gebrauch optimal.
 
Zurück
Oben Unten