Camcorder->DVD-Recorder->MPG Streamclip->iMovie->iDVD->Qualitätsverlust

C

Calloway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich weiß momentan nicht weiter und alle Beiträge zu lesen, die mein Problem tangieren, ist sehr mühselig...

Mein Vorhaben: Camcorder-Film via iDVD zur DVD machen

Bisherige Vorgehensweise:
- Film per DVD-Recorder auf DVD (720*576) gebrannt: Qualität ist sehr gut
- DVD mit MPG Streamclip zum DV-Stream konvertiert: Qualität bleibt.
- mit iMovie Texttafeln und Übergänge hinzugefügt
- Film exportiert: Menu "mit Quicktime exportieren", Einstellungen: höchste Qualität: das Ergebnis: der exportierte Film weist deutlichen Qualitätsverlust auf: die Schärfe hat gelitten.

Meine Frage: wie bekomme ich den mit iMovie bearbeiteten Film so exportiert, dass iDVD den Film importieren kann und die Qualität nicht leidet? Mit der Funktion "exportieren" bzw. "bereitstellen" kann ich unter der Auflösung "groß" nur 720*540 einstellen, obwohl das Ausgangsmaterial 720*576 (DVD) hat.

Wenn ich das nur mit Qualitätsverlust bewerkstelligen kann, greife ich wieder auf das Gespann ProjektX und Moviegate zurück. :cool:Da habe ich wirklich gute Qualität, kann aber keine Texte hinzufügen und die Menüvorlagen sind auch nicht mit iDVD zu vergleichen...
 
Zurück
Oben Unten