Camcorder - Bitte um Hilfe!

@ foehrfelix: Vor der Frage stand ich auch vor kurzem.
Ich schenke meiner Frau eine Cam zu Weihnachten zum rumdaddeln und da sollte es auch unter 300 Euro bleiben. Ich habe viel geguckt mich beraten lassen (danke nochmal k_munic!!! - er ist hier der Godfather der Digicam-Beiträge!) war drei mal in Geschäften und habe mich für die

SONY DCR-HC37 entschieden gibt es für 239,- bei amazon.de und hat eigentlich nirgendwo besonders schlechte Bewertungen bekommen.

Mir gefiel die nun auch besser als die Panasonic-Modelle, weil ich finde das die SONYs besser in der Hand liegen, die PANs sind mir zu "rund".

Viele Grüße

amacut.
 
@k_munic: hast Du, oder irgendjemand anderes schon einmal von Kamera-Cracks gehört???

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und die SONY DCR_HC37 in der Schweiz kann tatsächlich "DV in/out". Das sind doch garantiert alles die gleichen Geräte nur unterschiedliche Software drauf und Software kann man bekanntlich cracken bzw. feiner gesagt... "updaten"!

Jemand eine Idee dazu?

Ich habe meine Verschenk-Cam noch nicht bestellt und überlege gerade ob ich in der Schweiz kaufe und die Cam an meine Tante senden lasse um mir diese dann auf dem Postwege zukommen zu lassen. Dann habe ich zwar doppeltes Porto, dafür ist die Cam nach
Wechselkursumrechnung aber ohnehin 40 Euro billiger ausserhalb der EU! 197 Euro anstelle von 239,- !!!

ama.
 
Fürher konnte DV in softwareseitig freigeschaltet werden. Dazu gab es Programme und auch Hardwarelösungen - DV witch oder wie das Ding hiess. Heutzutage ist das nach meinem Wissen jedoch hardwaremässig verriegelt.

ww
 
@k_munic: hast Du, oder irgendjemand anderes schon einmal von Kamera-Cracks gehört???
...


klaro, als Godfather muss ich doch auch die 'outer rims' des iNets kennen :D

früher gab es zwei Möglichkeiten: sog. widgets, die als black box in die dv-Leitung kamen, kosteten um 100€ (!).. und: mittels sog. service-remotes konnte man die firmware patchen.. diese service remotes hatten aber nur ServiceHändler.. musste also jemand machen, der seinen Vetrag mit dem Hersteller 'brach' ... in Wien gab es mal einen, der das sogar bei eBay anbot ...

ABER...-
das alles geht nicht mehr, weil die firmware seit einigen Jahren fest 'eingebrannt' ist.. mir ist nix bekannt, dass man neuere (kenne das 'Grenzdatum' nicht...) Kameras patchen/cracken/hacken kann..

.. außerdem wäre das ja sowas von illegal, dass man noch nicht mal drüber reden dürfte.. :D, aber dies ist ja nur eine historische Betrachtung ...
 
Danke für eure Beträge.

Ich hab mich jetzt noch ein bisschen weiter eingelesen und hätte noch ein paar Fragen:

Wie groß ist der farbliche Unterschied zwischen einem CCD-Chip und einer Cam mit 3 CCDs?

Ist ein Optischer Stabilisator besser als ein elektrischer?

Gruß
 
Ein Optischer ist eigentlich immer besser als ein Elekronischer, wobei manche Elektronischen auch gute Ergebnisse liefern.

Die Frage mit den farblichen Unterschieden lässt sich nicht pauschal beantworten. Eine 3 Chip macht in jeden Fall Sinn, da bessere Farbtrennung.

Gruß E-pa
 
Ich werde mal in der Schweiz beim Täntchen anrufen,
was die davon hält. Wäre doch gelacht diesen DV in
zu bekommen! Ist halt schon ganz praktisch, wenn man
seine geschnittenen Werke wieder auf DV spielen kann.

Oder ich gucke mal was ne "alte" Cam kostet... brauche
die ja eigentlich "nur" als "Laufwerk" ist also egal ob die
ne schlechte Optik, Farbe und Ton hat hauptsache DV in...

Werde also "wie immer" zweigleisig fahren und beides
berücksichtigen, Vorteil beim amazon-Kauf immerhin die
einfache Umtauschmöglichkeit, sollte meinem zarten
Eheweib die Cam doch nicht gut in der Hand liegen oder so...

Kann jemand sagen ab welchem Zeitraum ungefähr diese
EU-eine-Videokamera-ist-ein-Videorekorder-muss-also-mit-einer-Sonderabgabe-belegt-werden-weil-wir-damit-Geld-verdienen-können-Regel in Kraft getreten ist?

ama.
 
... Wie groß ist der farbliche Unterschied zwischen einem CCD-Chip und einer Cam mit 3 CCDs?...

.. spannender soll wohl bei 3ccd die Größe der ccds sein.. bzw. das Verhältnis Objektiv zu cdd.. wie man sich denken kann, geht beim 'splitting' einiges an 'bumms' des Lichts flöten.. eine 3ccd Kamera mit kl. Objektive und kl. chips ist natürlich lichtschwächer.. da muss man sich in der Tat 'mal durch die Tests lesen, muss wohl gut gemachte 1ccd geben die deutlich besser als billige 3chipper sind ..

.. aber ehrlich: Wer sieht das, wenn er bei Omma ihrn 80sten auf der Gartenterasse im Schein der Lichtergirlande freihand filmt...?

Bin daher auch kein Testeauswendiglerner und Siemenssternbetrachter ... Brieftasche und eigenes Augenmaß sind die Standards.. ;)
 
Ist es nicht eher umgekehrt?
Sicherlich, die Lichtbrechung durch das Prisma bei 3CCD kostet ein paar Prozent Licht.

Aber dafür haben Consumer-3CCD meist 3x 1/6 Zoll, normale 1CCD nur einmal 1/6 Zoll.
Also dreifache Sensorfläche, weil bei dem 1CCD alle Grundfarben auf einem einzigen Sensor liegen.
 
Wie lustig: ich habe mich für das gleiche Modell wie Petra entschieden.

Hab mir die Kamera beim Saturn mal ausgiebig angeschaut. Was mich ein wenig stört ist, dass man den Sucher nicht nach oben verstellen kann, sondern nur ein bisschen herausziehen kann.
Naja, den wird man sowieso nur selten benutzen denk ich. Man hat ja das Display.
 
Das Zeug macht grundsätzlich Sinn. Über die Qualität der einzelnen Teile kann ich jedoch nicht wirklich was sagen.

ww
 
... ich wollte mal fragen, ob folgendes Angebot und vor allem das Zubehör gut ist. ...

Du bekommst die Kamera allein allerorten für ~400€ ... die restlichen 44€ also für 'ne Tasche (=kann man immer gebrauchen, sollte man allerdings 'vor Ort' mal in die Hand nehmen können, da gibt's viel Graffl auf dem Markt), ein no-name Akku (=zweiten Akku kann man immer gebrauchen.. finde 'Original' besser, imho...), 5 Cassetten (=brauch man auch immer) und ein LCD Schutz... (=über die Folienfetzchen kann man geteilter Meinung sein..)

tjo.. und was fehlt... wie immer?

ein FIREWIRE/iLink Kabel .. :D

.. wie sagte Papa immer: billig kaufen heisst 2x kaufen..
Ich würde die Sachen einzeln kaufen, 'ne bessere Tasche (ich hab so'n Hüftgurtteil.. praktisch), 2. Akku wenn man merkt man braucht ein (Urlaubsreisen) und dann Originalersatzteil; und natürlich 'n Stativ.. ich persönlich ertrage dieses Freihand Gewackel keine 5min mehr ..
Kost' dann alles vielleicht 'n Hunni mehr, hält dafür ewig.
 
Das einzige was mir da negativ auffällt ist folgendes:
USB-Anschluss 2.0 Full-Speed
DV Ausgang (IEEE1394/iLink)
S-Video Ausgang
AV-Ausgang

Also so wie es aussieht kein DV In, falls du deine Werke auf Tape archivieren willst.
Freischalten ist lästig und kann Garantie erlischen lassen.

und
Bild: Autofocus, Manueller Fokus, Weißabgleich autom., Weißabgleich manuell, Gegenlichtkompensation, Belichtungsprogramme (5), NightView in Farbe, Progressive Photoshot
riecht danach als ob du keine manuelle Blende einstellen kannst, mag ich persönlich überhaupt nicht aber in der Kompaktklasse wohl Geschmackssache.
Die Teile...da gibts nich viel zu sagen, Standard Cassetten, Carat Akkus kenn ich nicht, nehme entweder Original Akkus oder die passenden von Hama(bisher immer zufrieden) und der LCD Schutz...pfff, der Preis scheint mir für eine 3Chip mit 800 000 Pixeln ok zu sein.


EDIT
da ist schon jemand schneller gewesen :D aber der 2.Akku ist der von Carat...original von Panasonic ist eh dabei!
 
Hi,
wo ist der Unterschied zwischen NV GS 320 und NV GS 320 EG (S)?

Hat das eine einen DV-in und das andere nicht? Steht das S für Schweiz? Ich bin nicht in der Shweiz und müsste daher die besagten Zölle zahlen, oder?
 
Zurück
Oben Unten