Camcorder als Live/Webcam

M

macinto1300

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze ein Programm zum Aufnehmen meines Golfschwunges. Zur Auswahl als Kamera steht momentan im Programm nur die integrierte iSight Kamera meines Macs.
Da die Qualität und vor allem die FPS für die Aufnahme einer derart schnellen Bewegung nicht ausreicht möchte ich gerne eine externe Kamera/Camcorder/Actioncam dafür verwenden.

Gibt es die Möglichkeit, dass so eine Kamera praktisch als Webcam erkannt wird? Wenn ja wie und mit welcher Kamera geht das? Was ich suche sind möglichst günstige 120 FPS bei 720p, der Rest ist eher Nebensache.

Vielen Dank

Thomas
 
...ein iPhone mit SloMo-Modus? Muss ja nicht dein eigenes sein, dann muss dich halt jemand anders filmen.
 
Hallo Hotze,

Ich habe mir jetzt eine Action Cam (Wimius A1) angeschafft aber wie schaffe ich es, dass die Kamera als Webcam über USB erkannt wird? In allen Programmen sehe ich immer nur die integrierte iSight.

LG
 
Quick Time Player -> Ablage -> Neue Videoaufnahme -> Kamera auswählen -> Audioquelle auswählen -> Voila!
 
Hi,

Habe ich schon genauso probiert, ist aber nur die FaceTime Kamera zur Auswahl. Die Cam wird im Finder aber schon angezeigt. Habe das Ganze auch mit und ohne SD Karte probiert .... geht leider nicht ?!
 
hatte bisher nie probleme mit usb kameras gehabt
 
Ich habe bei GoPros gelesen, dass man mit einem Micro-USB - HDMI Kabel in einen HDMI Konverter fährt und dann wieder mit USB in den Mac. Könnte das so funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten