Call of Duty 4 Modern Warfare, Mac version vs. Win version

Multe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu COD4.

Da ich demnächst auf eine LAN-Party gehe und dort u.a. COD4 gespielt wird, wollte ich mir das Spiel kaufen, ist ja nicht mehr so neu damit recht preiswert zu haben
Allerdings bin ich verunsichert, welche Version.

Ich denke ich werde er einzige Mac-User sein, der Rest wird Dosen haben. Wenn die nun einen Lan-basierten Server aufsetzen und das spielen, kann ich dann mit der Mac-Version mitspielen, oder benötige ich explizit die Win-Version die dann eben unter Bootcamp läuft? Wäre doof, wenn ich da hocke, ein Spiel gekauft habe und es denoch nicht spielen könnte...

Bei Mac-Spielen war in der Vergangenheit öfter das Problem, dass sie schlecht portiert wurden. Wie schaut es bei COD4 aus? Läuft das gut auf dem Mac (27" i3 3.2GHz mit der "kleinen" Graka), oder sollte man doch lieber auf Bootcamp zurückgreifen?

Gruß Malte
 
Seit der Version 1.7 geht auch Cross-Platform Multiplayer.

This patch brings the Mac version of the game up to the current PC version so Mac users will be able to play cross platform multi-player games.
Quelle: http://www.apple.com/downloads/macosx/games/demos_updates/callofduty4modernwarfare.html

Die Portierung.. Naja.. Ich fand sie persönlich "geht so". Gefühlt etwas langsamer als die PC-Version. Aber letztlich dürfte der Unterschied minimal sein.
Hier gibt's ein Video vom Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=h0C2KQRziOI&feature=related
Ton solltest du leise drehen. Die Jungs, die CoD Videos einstellen, haben irgendwie alle einen am laufen oder zu oft am Pattexeimer genascht. :crack:

Für den Mac gibt es aber leider auch keine Demoversion zum Download.

Wenn du mich fragst.. Nimm die PC Version. Das ist aber nur gefühltes Wissen, das daraus resultiert, dass ich den Portierungen von Aspyr weniger traue als der Entwicklung von Infinity Ward. Sachlich begründen kann ich das nicht. :)
 
Danke für die Antwort.
Hmmm nun ist guter Rat teuer... Wenn andere auch noch Erfahrungen haben, bitte verunsichert mich, jetzt! ;)

Gruß Malte
 
Also auf deinem Mac sollte das Spiel mehr als flüssig laufen.

Auf meinem iMac (siehe Signatur) läuft das Spiel mit einer Auflösung von 1920x1200 und alles auf maximalen Details (außer AA) butterweich mit über 100 FPS ;)

Allerdings unterscheiden sich die Mac- und PC-Version preislich schon sehr stark…
 
Ich werde mich übrigens für die WIN Version entscheiden. Grund: Die Amazonen bieten einem an, dass man COD4 Modern Warfare kostenlos bekommt, wenn man BlackOps kauft...

Regelt sich wieder alles über den Preis, echt schlimm... ;)
 
Du kannst die mac-version auch mit dem windows-key spielen…

Keine ahnung, warum die zwei verschiedene boxen verkaufen wenn die keys identisch sind.
 
Du kannst die mac-version auch mit dem windows-key spielen…

Keine ahnung, warum die zwei verschiedene boxen verkaufen wenn die keys identisch sind.

Vielleicht weil man mit der Windows-Version unter OS X nicht wirklich viel anfangen kann…
 
Man Kann sich Aber die Mac-DVD borgen Oder andereeitig besorgen Und dann mit dem Windows-Key installieren ;) der Multiplayer läuft ja auch ohne DVD.
 
Zurück
Oben Unten