Calibre und Marvin

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Es gibt zahlreiche Anleitungen, wie man Marvin auf dem iPad dazu bringt, sich mit Calibre zu verbinden, so dass man eBooks übertragen kann. Leider funktioniert das nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass das tatsächlich seit iOS 8.3 nicht mehr möglich ist. Stimmt das? Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit? Oder gibt es eine andere App für iOS, die mit Calibre arbeiten kann?
 
Laut dieser Quelle stimmt es leider. Siehe auch letzten Post im genannten Thread:
Apple has restricted access to the VendContainer app storage, which the plugin needs to access to work (as that is where Marvin stores the database and stuff).
Unless you use the jailbreak fix mentioned a few posts ago, you are stuck until and unless @kris (the maker of Marvin) updates Marvin to provide the necessary info in user-accessible storage.

As far as I know, no one has actually informed him of the problem.
 
Ja, danke. Ich habe es inzwischen auch gefunden. Das scheint auch nichts mehr zu werden. Na, egal. Es gibt Schlimmeres. Und falls es geschieht, dass mein iPad irgendwie unbrauchbar wird, ist der Ersatz sowieso kein iOS-Gerät. Aber deswegen werde ich es nicht aus dem Fenster werfen. Es ist ja auszuhalten. (Wobei es mit der Zeit etwas nervt, an wie vielen Enden der schönen neuen Apple-Welt man inzwischen mit irgendwelchen Notlösungen, mit Heftpflaster, Drahtschlingen und aufgenagelten Brettern hantieren muss, damit es nicht durchregnet, der Lichtschalter das Licht anmacht und nicht die Klospülung auslöst, und die Wohnungstür schließt...)

Andere Frage: Gibt es eine App für iOS, die Marvin geichkommt und mit Calibre kompatibel ist? Oder betrifft das Problem alle iOS-Apps?
 
Zurück
Oben Unten