Calendar in Mountain Lion: Eintraege koennen nicht erstellt/veraendert werden

X

XphX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
1.736
Reaktionspunkte
111
Hallo,

nun bin ich von Thunderbird & Lightning auf Outlook umgestiegen - leider kann man da keine externen Kalender-URLs hinzufuegen (im OWA geht das auch nicht). Da dachte ich mir, ich nehme dafuer das Programm Calendar von Mountain Lion. Der Kalender ließ sich problemlos hinzufuegen und die Termine werden heruntergeladen. Moechte ich nun jedoch einen Eintrag erstellen oder aendern, erscheint Folgendes:

You can’t change events in the "Kalendername" calendar. You can't change items in calendars you subscribe to.


Der Kalender ist jedoch beschreibbar und laesst sich ueber Thunderbird & Lightning sehr wohl veraendern; nur das Programm von Mountain Lion verweigert seinen Dienst. Den kostenlosen Telefonsupport von Apple, den ich noch fuer ein Geraet habe, habe ich in Anspruch genommen, aber: Der Typ am Telefon wollte mir weismachen, dass fuer den Kalender die Read-only-Attribute gesetzt sei.

Die Fehlermeldung sagt meiner Meinung nach: Dieses Programm unterstuetzt die Funktion nicht, wenn man ueber "subscribe" den Kalender einbindet. Aber wie sonst soll ich es machen?

Danke und LG
XphX

(Die Suche hab ich verwendet, da gibts einen Thread in dem empfohlen wird eine lokale Kopie anzufertigen, aber das ist klarerweise nicht sehr hilfreich.)
 
Hallo XphX

Was hast du denn für einen Kalender; bzw. wie wird er freigegeben? Hatte gerade dasselbe Problem mit meinem Google-Kalender, den ich subscribed hatte. Mit Einbindung über "Subscribe" ist der Kalender aber nicht beschreibbar. Ich habe nun in Calendar (iCal auf Leopard sicher analog) den Kalender über "Preferences" -> "Accounts" eingebunden; somit ist er auch beschreibbar.

Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruss
T
 
Zurück
Oben Unten