CAD mittels WIN Partition

zanetti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
hi,

da ich in dem Windows auf dem Mac - Forum keine eindeutigen Antworten bekommen habe, muss ich die Frage leider nochmal hier stellen:

Ich möchte mir Rhinoceros 4.0 und Solidworks2010 via Bootcamp und WIN7 64bit auf meinen iMac 2.66 GHz i5 installieren.

Nun würde ich gerne wissen, wie gross meine zu erstellenden WIN Partitionen werden sollen?

Ich werde über WIN nur mit den 2 Programmen arbeiten und keine Spiele installieren..

Meine Festplattenauslastung weist einen freien Speicherplatz von 615,64GB auf und der iMac besitzt eine 1 TB Serial ATA.

Ich würde mich tierisch freuen wenn mir nun hier jemand konkret antworten könnte oder auch dieses Problem irgendwann mal bewältigen musste :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Ich würde grob 40-50GB für die Windows Partition einrichten, je nachdem können ja auch mal die Dateien recht groß werden.

BTW: Falls du nicht alle Funktionen bei Rhino brauchst, kannst du dir die Rhino 5 Beta für Mac anschauen. Arbeite recht viel damit, die ist recht stabil, es fehlen eben ein paar Funktionen die noch nicht implementiert sind.
 
also ich hab Phyta drauf und hab eine Größe von 400 GB Festplatte und davon sind noch 280 GB frei.
Sollte reichen, musst deine Cad zeichnungen ja nicht auf dem mac speichern kannst ja ne ext. Festplatte nehmen.

Gruss Thomas

Aber ich hab auch 2 x 1 TB Festplatten
 
ja bestens....schnelle frage super antworten. Danke. immer so.

Ich mag die Beta version einfach nicht von der Oberfläche her...deswegen die WIN Version ;-)
 
ich musste windoof nehmen, auf OS, da läuft phyta nicht drauf. wie gesagt auf bootcamp die üblichen windowsprogramme die man haben sollte. und sind 130 GB verbraucht. inkl meiner ganzen Zeichnungen.

wenn du halb halb machst sollte das dicke reichen
 
jetzt nur noch mal so, weil ich gerade eine Antwort von Solidworks Deutschland bekommen habe:

Die supporten das eigentlich nicht, weil Sie nur auf WIN arbeiten bzw. Solidworks einsetzen.

Hat einer Erfahrungen von euch: Solidworks mit WIN / Bootcamp auf OS X??

Das muss doch funzen oder??

Danke euch
 
Wenn Solidworks deine Grafikkarte unterstützt sollte es unter Bootcamp eigentlich egal sein ob deine Hardware von Apple kommt oder von einem anderen Hersteller.
 
SW läuft einwandfrei unter Bootcamp. Schließlich ist es ein natives Windows was du installierst. Unigraphics läuft übrigens auch problemlos. Habe beide CAD Programme schon unter Bootcamp genutzt.

Letztenendes ist es der Software vollkommen egal ob die Hardware jetzt von Apple, Dell oder HP zusammen geschraubt wurde.
 
Zurück
Oben Unten