c++ windows/mac lösung vielleicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von srmac, 15.10.2005.

1. srmac

srmac Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.07.2005
    Hallo,
    wie in dem vorigen thread den ich gemacht habe, wollte ich wissen ob ich den gleichen code beim mac wie auf der wintel kiste verwenden kann.
    hat nicht geklappt und hab auch keine antwort gefunden die das anders bestätigen würde.

glaub aber dass ich jetzt eine lösung habe: kopfkratz
    kann ich nicht einfach (die schule hat den borland c compiler gekauft) die Include und lib dateien von dem nehmen und beim mac in den entsprechenden ordner legen ?
    es geht nicht darum dass ich den quelltext oder die kompilierte datei gleich habe, es geht mir nur darum zu hause die gleichen sachen üben zu können.

srmac

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Anderer Vorschlag:

Installier dir unter Windows cygwin, dann hast relativ viele ähnlichkeiten, da windows dann über die erweiterung mehr oder weniger posix konform ist..

3. srmac

MacUser seit:
    21.07.2005
    ICH WILL KEIN WINDOWS MEHR HABEN !

srmac

4. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Du musst einfach nur im Standard bleiben. Das Problem ist, dass Du offenbar in der Schule Borland-eigene Inlcudes verwendest.

Das ist eine Krankheit!

Aber such mal in google, vielleicht hat da schon jemand eine Brücke zu curses gebaut (würde mich nicht wundern).

Gruss

Alex

5. srmac

MacUser seit:
    21.07.2005
    würde das nicht funktionieren dass ich einfach die dateien von dem borland auf den mac kopiere ? das wäre doch einfacher
    srmac

6. -Nuke-

-Nuke- MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2003
    Nein. Wie gesagt. Wenn du in der Schule mit Borland Schrottware arbeitest, dann brauchst du das auch zu Hause. Und das läuft nur unter Windows. Also brauchst du Windows.

7. -Nuke-

-Nuke- MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2003
    Fand ich schon witzig damals das sogar eine einfache Ausgabe von "Hallo Welt" schon nur unter Windows lief.

Warum? Ganz einfach:

Code:
    #include <iostream.h>
    #include <conio.h>

void main()
    {
       cout << "Hallo Welt" << endl;
       getch();
    }

AAAAAAHHHHHHHHH. Da ist wirklich in jeder Zeile ein Fehler (außer die {} ;)) in der Sicht von plattformunabhängiger Programmierung.

8. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    Wenn Borland DingensBumens verwendet wird, hast du keine Chance...

Aber unerklärlich, wie man sowas nutzen/kaufen kann, wenn gcc & co gratis im Netz liegen...

Und wenn man in den Schulen umbedingt GUI Programmieren will, dann lieber Delphi... Da sieht man wenigstens die Prinzipien...

9. Spacemojo

Spacemojo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Bei uns an der Uni wird immer noch Borland C++ für DOS für die Anfänger-Programmierkurse verwendet...

10. srmac

MacUser seit:
    21.07.2005
    der borland c den wir verwenden ist nicht richtig grafisch, der ist schon im textmodus, halt so im dos stil

srmac

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen