C und C++ sind out

Moin Andras,

ich hatte zuerst nur GDC 2.1 für Tiger geladen. Meine Developer Tools waren jedoch noch Version 2.2(?), oder so ähnlich (auf jeden Fall <2.4) ... die werden offensichtlich nicht automatisch aktualisiert.
Ich habe also aktuelle Developer Tools (924MB !) geladen. Dabei wird ein Script zum zum deinstallieren mitgeliefert, mit dem ich die alte Version zuerst entfernt habe. Danach habe ich die Tools 2.4.1 installiert und den Rechner neugestartet.

Danach kam die Meldung nicht mehr und auf der Konsole funktionieren gdc -o foo foo.d oder gdmd foo.d.

Ich hoffe, es hilft, viele Grüße :)
 
C wird nie "out" sein. Systemprogrammierung ist das Stichwort. C++ war von Anfang an Mist und ist glücklicherweise auf dem Rückzug.

D wird sich nicht wirklich durchsetzen, solange es nicht Java/C# ebenbürtig ist in Sachen Klassenbibliothek und Herstellerunterstützung.
 
floAty schrieb:
C wird nie "out" sein. Systemprogrammierung ist das d
Stichwort.
Da stimme ich Dir zu.
floAty schrieb:
C++ war von Anfang an Mist und ist glücklicherweise auf dem Rückzug.
Dem kann ich gar nicht zustimmen. C++ erfordert zwar offensichtlicher "verantwortungsvolles" Entwickeln. Der Code kann furchtbar unleserlich werden. Aber das ist in Java und C# letztlich nicht anders. Und richtig angewandt, läßt sich mit den ach so verschriehenen Features Multiple Inheritance und Operator Overloading wunderbar der Fokus aufs wesentliche lenken.
floAty schrieb:
D wird sich nicht wirklich durchsetzen, solange es nicht Java/C# ebenbürtig ist in Sachen Klassenbibliothek und Herstellerunterstützung.
Die Gefahr besteht. Aber die sprachliche Nähe zu Java läßt hoffen, daß einige bekannte Bibliotheken bald in D umgesetzt werden. Und es scheint, als ob sich mit der Runtime zumindest schon jetzt WinLinMoX bedienen läßt.

Gruß, jpv
 
jpv schrieb:
Moin Andras,

ich hatte zuerst nur GDC 2.1 für Tiger geladen. Meine Developer Tools waren jedoch noch Version 2.2(?), oder so ähnlich (auf jeden Fall <2.4) ... die werden offensichtlich nicht automatisch aktualisiert.
Ich habe also aktuelle Developer Tools (924MB !) geladen. Dabei wird ein Script zum zum deinstallieren mitgeliefert, mit dem ich die alte Version zuerst entfernt habe. Danach habe ich die Tools 2.4.1 installiert und den Rechner neugestartet.

Danach kam die Meldung nicht mehr und auf der Konsole funktionieren gdc -o foo foo.d oder gdmd foo.d.

Ich hoffe, es hilft, viele Grüße :)



Jawoll, das wars! nach dem Mega-DL der Developer-Tools 2.4
gings problemlos! Jetzt kann ich experimentieren...:D

Vielen Dank für Deine Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten