code bug
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.04.2011
- Beiträge
- 78
- Reaktionspunkte
- 1
Moin moin.
Ich habe heute mit Qt angefangen und mir erstmal das Basis-Konzept verinnerlicht. (vid. Tutorials von thenewboston. sehr guter channel! und entgegend vieler leute meinung kann man durchaus von YouTube lernen!)
Wie auch immer. Ich habe ein simples Programm geschrieben welches aus einem großen Textfeld (QPlainTextField) lesen und in einen stream in eine datei (default.txt) im ordner home schreiben soll. aber ich findde die datei nicht... im bundle findet man sie im Ordner MacOS aber auch nur manchmal??
Gibt es dafür eventuell eine Lösung oder mache ich was falsch??
Thx schonmal
CB
P.S: Dercode:
P.P.S: Hier ist übrigens das, was ich bekomme wenn ich im Creator (Prog gestartet) upsi 2 eingebe. Ich gehe ins Programmbundle (Prog.app/Contents/MacOS/default.txt) und bekomme das: 0x1015bfa40 (hex.)
Ich habe heute mit Qt angefangen und mir erstmal das Basis-Konzept verinnerlicht. (vid. Tutorials von thenewboston. sehr guter channel! und entgegend vieler leute meinung kann man durchaus von YouTube lernen!)
Wie auch immer. Ich habe ein simples Programm geschrieben welches aus einem großen Textfeld (QPlainTextField) lesen und in einen stream in eine datei (default.txt) im ordner home schreiben soll. aber ich findde die datei nicht... im bundle findet man sie im Ordner MacOS aber auch nur manchmal??
Gibt es dafür eventuell eine Lösung oder mache ich was falsch??
Thx schonmal
CB
P.S: Dercode:
Code:
#include "weird.h"
#include "ui_weird.h"
#include <QtCore/QTextStream>
#include <QtCore/QFile>
#include <QtCore/QDir>
weird::weird(QWidget *parent) : QMainWindow(parent), ui(new Ui::weird)
{
ui->setupUi(this);
}
weird::~weird()
{
delete ui;
}
void weird::on_pushButton_clicked()
{
QDir::home();
QFile outputfile("/default.txt");
// QString holder = ui->plainTextEdit;
QTextStream file(&outputfile);
outputfile.open(QIODevice::WriteOnly);
file << ui->plainTextEdit; // file << holder;
outputfile.flush();
outputfile.close();
}
P.P.S: Hier ist übrigens das, was ich bekomme wenn ich im Creator (Prog gestartet) upsi 2 eingebe. Ich gehe ins Programmbundle (Prog.app/Contents/MacOS/default.txt) und bekomme das: 0x1015bfa40 (hex.)