C Compiler

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ich habs schon gesehen, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Leider werd ich nicht schlau drauss.
Wie starte ich den unter OSX nen ganz normalen C Compiler?
Die Developer Tools hab ich installiert.
Wenn ich x-code aufrufe und auf neues projekt gehe finde ich nirgens die möglichkeit C auszuwählen.
Kann ich gcc auch von der shell aus starten?wenn ja wie mach ich das?
 
Na mit gcc.

Geb´s doch mal ein. ;)

Außerdem kannst du auch reines C Programmieren, wenn du C++-Projekt nimmst.
 
Original geschrieben von Kingslider
Ich habs schon gesehen, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Leider werd ich nicht schlau drauss.
Wie starte ich den unter OSX nen ganz normalen C Compiler?
 

Im Terminal mit 'gcc' oder im xterm unter X11, da ist es auch "nur" 'gcc'.

Original geschrieben von Kingslider
Die Developer Tools hab ich installiert.
Wenn ich x-code aufrufe und auf neues projekt gehe finde ich nirgens die möglichkeit C auszuwählen.
 

Versuchs mal unter 'Tools' und da 'Standard Tool' ;)

Original geschrieben von Kingslider
Kann ich gcc auch von der shell aus starten?wenn ja wie mach ich das?
 

s.o.

Viel Spaß!

xtian
 
Also das mit Standarttools geht jetzt, aber der Befehl gcc in der shell funktioniert nicht.
Aber trotzdem Danke
 
Sollte aber funktionieren, da du ja die Developer Tools installiert hast und da ist gcc 3.3 standardmässig dabei! Schon mal nach gesucht? Also bei mir liegt es unter: /usr/bin/gcc -> link auf die aktuelle gcc version gcc-3.3...
 
Zurück
Oben Unten