C++ -compiler für Mac (wusste nicht, wo ichs sonst posten soll)

L

living.against

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Wie schon im Titel geschrieben, tut es mir leid, einfach ins allgemeine MacOSX-Unterforum gepostet zu haben, aber ich hab keinen anderen, sinnvollen Platz gefunden.

Also:
Ich suche einen C++ -compiler (möglicherweise auch mit Entwicklungsumgebung) für MacOSX.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen und mir so einen compiler empfehlen? (ich selbst habe nämlich weder auf der Apple-Homepage noch auf Versiontracker.com etwas gefunden)

Vielen Dank im Voraus,
living.against
 
Äh... und wo kann man sich das runterladen? (finde keinen download-link)
Und falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich das Programm denn herunterladen will, wo es doch wahrscheinlich sowieso in MacOSX integriert ist:
Mein Vater hat meinen Apple aufgesetzt und es wohl für recht witzig empfunden, mir nichtmal ein TextEdit mitzuinstallieren -.-
 
dann installier doch einfach neu is doch ne 10minuten sache
 
Äh... und wo kann man sich das runterladen? (finde keinen download-link)
Du musst dir zuerst ein ADC-Konto hier einrichten: http://developer.apple.com/products/ (ganz unten rechts "ADC Online Membership") Man braucht dazu nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Anschließend kann man sich hier einloggen: https://connect.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MemberSite.woa/107/wo/

... und läd sich dann unter Downloads --> Developer Tools das "Xcode 2.4.1 (Disk Image)" herunter. Größe: 923.2 MB

Dieses dann nach erfolgreichem Laden mounten und installieren.

Viel Erfolg! :)
 
http://developer.apple.com/tools/download/ ist auch ein Weg zum Download. Anmeldung wie schon von Tesai beschrieben.

Mein Vater hat meinen Apple aufgesetzt und es wohl für recht witzig empfunden, mir nichtmal ein TextEdit mitzuinstallieren -.-

Wie hat er das denn gemacht? TextEdit gehört nicht zu den Dingen, die man üblicherweise an- oder abwählen kann.

Im übrigen: Auf einem neuen Mac sind die Developer Tools normalerweise auch nicht installiert, sie müssen immer von DVD oder Download nachinstalliert werden. Also gar keine dumme Frage.

Alex
 
Zurück
Oben Unten