C & C: Generals

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Haze, 19.03.2004.

1. Haze

Haze Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    C & C: Generals (Mac vs. PC Gamer möglich?)

Hallo

Kleine Frage, da ich keine Erfahrung im PC/Mac Online Gaming habe. Ist es normalerweise moeglich, Online Spiele auch gegen PC Gamer zu bestreitten. Z. B. C & C: Generals, kann ich das auch gegen einen Freund spielen der die PC Version hat.

Thanks
    Haze

Zuletzt bearbeitet: 19.03.2004
  2. Myraculix

Myraculix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    hai ..

kommt drauf an, zb. bei games von blizzard ist das problemlos möglich. der grund, warum es bei machen nicht geht, ist direkt x bei microsoft/ open gl bei mac.

bei generals hört man diesbezüglich nichts gutes ... soweit mir bekannt ist, geht das nur über internet. lan-partys mit pc`s kann man vergessen. hoffentlich bin ich falsch informiert ;)

gruss
    m.

3. Haze

Haze Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    Internet wäre super, da könnte man sich ja auch mit einem Kollegen treffen, oder?

4. Myraculix

Myraculix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    ja, eigentlich schon ... ich kenne ein paar typen aus der pc-fraktion, die generals spielen. man verliert halt etwas an performance ... meine hoffnung ist auch die, das es über internet plattformunabhängig gespielt werden kann ...

gruss
    m.

5. etienne

etienne Gast

C&C Generals ist für den Mac noch gar nicht erschienen, deshalb kann man auch noch nicht endgültig sagen, inwiefern Networking mit PCs funktionieren wird.

Es sieht aber schlecht aus, da auf der Herstellerseite angegeben ist, dass es nur von Mac zu Mac funktionieren wird:

[DLMURL]http://www.aspyr.com/games.php/mac/ccg/[/DLMURL]

Bleibt nur zu hoffen, dass das so nicht stimmt oder das es Mods geben wird, die das ändern...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. kurare

kurare MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003
  7. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Teilweise richtig. Auf dem Windows System gibt es DirectPlay, welches Teil von DX ist und die Netzwerkgeschichten übernehmen kann. OpenGL hat nur mit Grafik zu tun und ist in Verbindung mit Netzwerken absolut uninteressant. Für eine Portierung auf ein nicht MS System muss man dagegen die DirectX Funktionen mit ähnlichen Toolkits wie SDL nachbilden.

8. kurare

kurare MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003
    Mal so eine Frage am Rande...

Wer von Euch Macusern hat den Generals schon vorbestellt (bei amazon.de übrigens günstiger als bei dem Vertrieb, den ich oben verlinkt habe)? Auslieferung laut amazon soll 31.03.04 sein.

Da könnte man doch ein paar nette Stunden online mit mit anderen Macusern hier aus dem Forum verbringen... :D

9. VJ_Alex

VJ_Alex MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Mindestanforderungen:

Macintosh-Computer mit mind. 1 GHz schnellem Prozessor
    Mac OS X 10.2.6 oder neuer
    256 MB RAM
    3D-AGP-Grafikkarte mit mind. 32 MB Videospeicher (VRAM)

Das is echt herb :(
    Da siehts mit meinem ibook glaub ich schlecht aus.

10. etienne

etienne Gast

Bei amazon.de wird das wohl noch eine Weile dauern - erstmal muss die englische Version in den USA erscheinen, diese muss übersetzt werden (und wird vielleicht auch inhaltlich noch "angepasst"?) und erst dann kann auch die deutsche erscheinen.

Die englische ist bisher noch nicht veröffentlicht und ein definitiver Release-Termin steht auch noch nicht fest.

Am günstigsten wird wohl eine Bestellung bei amazon.co.uk sein (=> keine Zoll-Gefahr, die es bei einer Bestellung über amazon.com gäbe).

Diese Seite empfehlen