C&C 3 Mac und PC-Version im Netzwerk

M

manue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
2.231
Moin,

hab neulich die Demo von C&C3 gespielt und da mir das Spiel gut gefallen hat möchte ich mir eine Vollversion kaufen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Mac Version per eBay kaufe und sie mir nach Deutschland schicken lasse (beim derzeitigen Dollarkurs nicht mal so teuer) oder mir einfach die PC Version beim Karstadt hole für die ich dann allerdings immer Windows booten müsste.
Kaufentscheidend ist die Frage, ob ich mit der Mac Version mich auch in Spiele einklinken kann die auf einem Windows Rechner erstellt wurden bzw. auch umgekehrt ob sich Windows C&C3 Spieler in meine Spiele einklinken können. Da das z.B. bei C&C Generals nicht ging interessiert mich, ob das bei C&C3 auch so geblieben ist, denn wenn ja würde ich zur PC Version greifen.

lg, manue
 
scheint ja allgemeine Ratlosigkeit zu herrschen. Ich auch schon mehrmals Google sowie die SuFu hier im Forum bemüht allerdings jedes mal erfolglos. Wird wohl daran liegen, dass die Mac Version von C&C3 hier in Deutschland eher Rarität auf den sein dürfte.

Bin noch wie vor für jede Hilfe dankbar,
manue
 
Die Mac-Version von C&C:TW3 ist eine billige Cider-Portierung. Die ganzen Quellcodes sind im Prinzip identisch. Deshalb akzeptiert die Mac-Version auch Windows CDs als Kopierschutzverifikation und auch Seriennummern der Windows-Version.

Kurzum: Netzwerkspiele sind kein Problem. Die ganzen Leute, die man so online findet, sind bestimmt nicht alles Macuser... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Die Mac-Version von C&C:TW3 ist eine billige Cider-Portierung. Die ganzen Quellcodes sind im Prinzip identisch. Deshalb akzeptiert die Mac-Version auch Windows CDs als Kopierschutzverifikation und auch Seriennummern der Windows-Version.

Kurzum: Netzwerkspiele sind kein Problem. Die ganzen Leute, die man so online findet, sind bestimmt nicht alles Macuser... ;)

danke schön das ist ja interessant, heißt das wenn ich mir woher auch immer eine gebrannte Mac Version besorge und mir beim Karstadt um die Ecke eine normale Windows Version kaufe, kann ich die Seriennummer der Win Version benutzen um online zu zocken und auch die Win DVD für die Kopierschutzverifikation einlegen? Wäre ja super dann müsste ich nicht mein C&C3 über den großen Teich schiffen lassen ...
 
danke schön das ist ja interessant, heißt das wenn ich mir woher auch immer eine gebrannte Mac Version besorge und mir beim Karstadt um die Ecke eine normale Windows Version kaufe, kann ich die Seriennummer der Win Version benutzen um online zu zocken und auch die Win DVD für die Kopierschutzverifikation einlegen? Wäre ja super dann müsste ich nicht mein C&C3 über den großen Teich schiffen lassen ...
In meinem Profil findest du meine Kontaktadressen für weitergehende Diskussionen.
 
gut dann werde ich mich per PN melden
 
Zurück
Oben Unten