Fachbücher C++ Bücher

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von DrShark, 11.07.2005.

  1. DrShark

    DrShark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Hallo,
    ich suche ein gutes bzw. auch mehrere gute Bücher die einem den Einstieg und den weiteren Verlauf in C++ ermöglichen; auch vor dem Hintergrund MAC und der dortigen Entwicklungsumgebung.

    Danke für Eure Mühe!

    Grüße
     
  2. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    gib doch mal unter amazon c++ macintosh ein.
    vielleicht findest du da was.
     
  3. DrShark

    DrShark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Yoah, da finde ich schon genug. Allerdings vertraue ich einem System* nicht, wo der Autor selber voten kann. Da dann schon eher eine zweite Quelle checken und dann auf Übereinstimmungen prüfen... :D

    *System bei Amazon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  4. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Speziell auf dem MAC empfiehlt es sich eher Objective C zu erlernen (ist quasi die "Systemsprache" von Apple und die Entwicklungsumgebung XCode und die Apple-Frameworks basieren darauf). Dazu gibt's z.B. hier einige Einstiegstipps (das dort u.a. empfohlene Buch von Hillegass habe ich selbst und finde es gut, allerdings setzt es etwas C oder JAVA-Kentnisse voraus).

    Allgemein ist es m.E. sinnvoller C++ zu lernen (gefällt mir nicht nur besser ;) , sondern Objective C wird du auch nur auf MACs brauchen können, sonst wird es quasi nicht verwendet). Mit XCode lassen sich auch C++ (Konsolen-) Anwendungen bzw. gemischte Objective-C/C++ GUI-Programme erstellen, aber das ist m.E. nicht so optimal. Für C++ gibts z.B. die Cross-Platform-Entwickungsumgebung QT, die für nichtkommerzielle Anwender gratis ist (die MAC-Version habe ich allerdings noch nicht verwendet). Falls Du die verwendest, ist es vermutlich empfehlenswert, gleich nach einem Buch der Art "C++ mit QT lernen" suchen. Leider habe ich da keinen Tipp und im Augenblick dürfte es noch schwer sein, ein Buch für die nagelneue Version 4 von QT zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.02.2005
    seite 2 hier :
    rob
     

Diese Seite empfehlen