Buttons lassen sich nicht mehr anklicken.

L

lenzudemnox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe ein ganz komisches Problem mit meinem MacBook Pro M1 (12.7).

Wenn ich zum Beispiel in Pages etwas abspeichern möchte, kann ich nicht auf Speichern klicken, auf abbrechen aber auch nicht, da das Trackpad dann nicht mehr reagiert.
Wenn ich ein Software update machen möchte, kann ich nicht auf "Jetzt aktualisieren" gehen da das Trackpad nicht reagiert.
Wenn ich Dateien irgendwo hochladen will, wie hier zum Beispiel, öffnet sich das Fenster, allerdings kann ich auch in diesem Fenster nichts anklicken, das Trackpad reagiert eifach nicht, zwar kann ich dann immer mit dem cursor hin und her gehen aber sobald ich klicken will passiert nichts, ich kann die Fenster nicht einmal schließen, ich muss dann über den TaskManager die Programme beenden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich bin verzweifelt, da ich das MacBook nicht einmal zurücksetze kann da auch hier das MacBook nicht reagiert bzw. ich nichts anklicken kann.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Funktioniert das Trackpad denn überhaupt nicht?
Wenn nein: Vielleicht ein geblähter Akku?
Da das macOS vermutlich nicht aktuell ist, diese Aktualisierung nachholen (evtl. Fehlerbehebung incl.).
Wenn möglich, mit Festplattendienstprogramm, erste Hilfe starten.
Die Buttons für diese Bestätigungs-Dialoge kann man auch per Tastatur auslösen: Enter für die voll markierten, Leertaste für die eingerahmten, Tab zum Auswählen.
Vielleicht hilft das?
 
... ich würde auch mal checken, ob vielleicht irgendwo im Hintergrund noch eine Messagebox o.ä. auf eine Eingabe wartet.
Dann kann es nämlich passieren, dass im Vordergrund nichts mehr geht, bis man da auf OK oder whatever geklickt hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
149
AlterMacFreund
A
F
Antworten
37
Aufrufe
991
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
A
Antworten
35
Aufrufe
1.156
A1466
A
A
Antworten
0
Aufrufe
211
AbsolutStorm
A
Zurück
Oben Unten