button-problem!!!

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von help2412, 14.09.2006.

  1. help2412

    help2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    hallo forum,
    bin langsam verzweifelt.habe hier die suchfunktion benutzt, gegooglet und bücher gewälzt! zu meinen problem:
    habe ein paar buttons die ich in flash importiert habe. natürlich haben diese einen weißen hintergrund. wie kriege ich diesen transparent? ich nutze flash mx 2004 prof.!
    bitte bitte helft mir :confused:
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Als was importierst Du die Buttons? Sind das Grafiken? Wo hast Du die her? Selber gemacht?

    2nd
     
  3. help2412

    help2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    hallo, ja die buttons sind grafiken die ich aus dem www habe. hab schon probiert die teile als gif zu importieren, sieht allerdings sehr pixelig aus!
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Dann musst Du die Buttons freistellen und als transparentes PNG in Flash importieren. Der Aufwand und die resultierende Qualität erscheinen mir es nicht wert, so vorzugehen, es sei denn, Du hast hochqualitatives Material zur Verfügung..

    Selber machen in Photoshop oder direkt in Flash... oder Du benutzt einen Hintergrund im Flash mit derselben Farbe wie die Buttonhintergründe.

    2nd
     
  5. help2412

    help2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    ich werd das mal testen aber ich glaube der aufwand lohnt wirklich nicht :motz:
    vielen dank noch mal
     
Die Seite wird geladen...