Butter bei die Fische: Codecs für QT!

Nom3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Welche Codecs brauch ich um mit QT alle Videos abspielen zu können?

Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.


Ich frage hier !!!nicht!!! nach Alternativen!!!


Es nervt mich tierisch, dass ich für meine ganzen Videos drei verschiedene Player brauche. Das kanns doch nicht sein. :(


Greetings!
Nmx
 
...du brauchst:

- MPEG2 plugin > gibs bei apple kostet irgendwas mit 20 tacken.

- DivX-plugin

- WMV-plugin (es gehen aber nur MP9 files)

....benutz die suche im forum....sollte dir alles finden !
 
wmv -> Flip4mac
divx -> divx.com
mpeg2 -> Apple
 
3ivx --> DivX 3, 4, 5 Apple Mpeg4, PhilipsMpeg4 und XVid

das neue Flip4Mac behebt Fehler in QT und spielt Formate ab, bei denen sogar WMP, VLC und Mplayer zuvor streikten - jedenfalls bei mir :)
 
Die wichtigsten sind schon genannt.

Real-Dateien sind leider nicht in QT, ebensowenig, wie ein älteres AVI-Format (hab' den Namen des Codec, ich glaube es war Indeo, leider nicht greifbar, den gab's nur bis OS9).

Ein Realcodec würde ich mir noch sehr wünschen.
 
Jim Panse schrieb:
3ivx --> DivX 3, 4, 5 Apple Mpeg4, PhilipsMpeg4 und XVid

das neue Flip4Mac behebt Fehler in QT und spielt Formate ab, bei denen sogar WMP, VLC und Mplayer zuvor streikten - jedenfalls bei mir :)


That´s the ticket!

Vielen Dank!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten