Bunter Ball bei safari

joeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo Euch allen,

seit einiger Zeit kommt bei Safari, wenn ich es starte, erst einmal für 3-4 Sekunden der bunte Ball, das nervt.

Es ist auch so, dass er kommt, wenn ich Safari mit dem roten Kreuz wegklicke (dann ist es ja im Dock noch an), und dann wieder draufklicke und es öffne.
Bei anderen Programmen ist es manchmal (z.B. bei Word), bei Mail gar nicht.

Was kann ich machen ?

Grüße Jochen
 
Der "Beachball" zeigt Aktivität an. Sprich, der Rechner arbeitet, Daten in den Arbeitsspeicher packen und rauswerfen. Je mehr im Hintergrund läuft oder aktiv ist, minimiert sich der zur Verfügung stehende Speicher.

Abstellen?! Mehr Speicher, aktive Progs beenden, Hintergrungkram deaktivieren oder gar rauswerfen.
 
Oder ggf. mal von einem Fachmann die Festplatte überprüfen lassen. Das gehäufte Erscheinen des Beachballs deutet manchmal auch auf einen Festplattendefekt hin bzw. zumindest aber auf eine zu volle Festplatte.
 
Hatte das Problem auch mit der Festplatte die Apple verbaut hatte.
Jetzt hab' ich ne SSD drin und den Beachball habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Was könnte denn Hintergrundkram sein ?

Schlimmstenfalls Virenscanner *duck* :clap:

Safari mit Flash-Plugin ... und viele zusätzliche Extensions ...

... die Liste kann lang werden. Frag Dich mal, seit wann ist das so und was hast Du da installiert hast.
 
Ich hänge mich da einfach mal an ;)

Grundsätzlich bin ich mit Safari sehr zufrieden. Nur bei dieser Seite hier.....

http://snipz.de/

.....werde ich mit dem Beachball konfrontiert. Kann das jemand bestätigen ? Ich
erinnere mich auch, daß ich die Seite bis vor ca. einem halben Jahr problemlos
aufrufen konnte. Neuersings habe ich massive Probleme mit dieser Seite.

MfG Peter

Edit: das Problem mit dieser Seite habe ich übrigens auch mit Firefox. Bei anderen Seiten keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gerade mal angeklickt. Bis auf die wenig Ladezeit war sie direkt da. No Beachball.

Zugegeben, ich hab heute auch komplett Flash gelöscht. Nen Unterschied hats eh nicht gebracht.
 
Ich hab sie gerade mal angeklickt. Bis auf die wenig Ladezeit war sie direkt da. No Beachball.

Danke für Deine Antwort und den "Selbstversuch" ;)

Komisch ist das schon. Und es braucht fast Minuten bei mir, bis der Browser nach dem Aufruf dieser Seite wieder normal reagiert. Ich
wüßte schon gern, woran das liegt und was ich ggf. dagegen tun kann.

MfG Peter
 
DAS weiß ich wirklich nicht. Ich kann nur "sagen", ich habe gerade mal drei Erweiterungen in Safari drin habe.

1. JavaScript Blacklist
2. AdBlock
3. CklickToFlash

nüx mehr

P.S. aufm IPad geht die auch schnell. :D
 
Falls es jemanden hier interessiert: jetzt sind meine Probleme auch aus der Welt.

Gelegen hat es an einer überholten Version von AdBlock. Ich war der irrigen Annahme, daß sich AdBlock irgendwie
automatisch aktualisiert, was aber nicht der Fall war. Seitdem ich jetzt die aktuelle Version installiert habe, gehören
meine Probleme auch der Vergangenheit an :)
 
Zurück
Oben Unten