bunte, vertikale streifen nach neustart - stand der dinge?!

Diskutiere mit über: bunte, vertikale streifen nach neustart - stand der dinge?! im MacBook Forum

  1. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    hallo,

    vielleicht haben schon einige von diesem macbook-problem gehört bzw. sind wie mittlerweile ich selbst betroffen:

    ich habe jetzt plötzlich nach einem neustart oft dieses bekannte streifen-problem,sprich nach dem einschalten erscheinen vertikal viele bunte streifen und nichts geht mehr.nach einem pram-reset geht's dann wieder,allerdings kommt das problem nach ein paar starts wieder.
    habe jetzt schon oft von dem problem gelesen,doch nirgendwo scheint sich einer 100%ig sicher zu sein was genau das problem ist.viele tipps welche im netz kursieren sind nur temporäre hilfen,nach ein paar starts ist alles wieder "beim alten".

    hat einer von euch zufällig irgendwo gelesen was dies jetzt definitiv ist?einige meinen es wäre ein problem mit dem letzten update,andere tippen auf logic-bord...es ist echt zum ko...en,will das macbook nicht schon wieder einschicken...:(
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Vertikal? Ich habe nur Bilder von horizontalen Streifen gesehen. Hast Du Links?
     
  3. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    sorry,habe mich vertan,meinte natürlich horizontal!
    die sache ist,dass man im netz recht viele threads diesbezüglich findet,allerdings habe ich nirgendwo eine genaue erklärung dafür finden können...
     
  4. datapopstar

    datapopstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    hmm, da tun sich für mich gerade abgründe auf, denn das streifenproblem habe ich auch...
    allerdings sind meine streifen definitiv vertikal...bisher habe ich im netz auch nur vertikale streifen bilder gesehen, denk ich zumindest.
    also vertikal sprich von oben nach unten (oder umgekehrt), horizontal wie der horizont, also von einer seite zur anderen, oder liege ich da jetzt total daneben?
     
  5. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Ich hatte das auch, habe das Startvolume neu definiert und weg war der Spuck.

    mfg
    simon
     
  6. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Ah - das könnte ein Hinweis sein. Hatte das Problem auch einmal (und die Streifen waren vertikal) - und siehe da, mein Startvolume war auch nicht gesetzt. Mal schau'n ob's was hilft, bin aber zu faul, neu zu starten jetzt.
     
  7. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2005
    Bei mir hat geholfen:
    PRAM-Reset -> Auflösung ändern -> zurückändern -> Ruhe :)

    Ciao,
    Micha
     
  8. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    das sind genau die tipps welche man auch in dem thread im offiziellen apple-forum zu lesen bekam.
    aber leider trat nach einiger zeit bei vielen das problem wieder auf,trotz startvolume neu setzen,auflösung ändern etc. ...
     
  9. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Also es sind jetzt 2 Wochen Ruhe bei mir. Der Fehler trat erst mit dem Update auf 10.4.7 auf, also Software-Problem.
    Sieht aber schwer nach Hardwaredefekt aus, wollte das MB schon einschicken.


    mfg
    simon
     
  10. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Ich hatte vertikale Streifen bei meinem ersten Book. Angeblich war die Verbindung zum Panel defekt. Hab jedenfalls n Neues bekommen das nun auch wieder kaputt ist - juhuuu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche