bunte, vertikale streifen nach neustart - stand der dinge?!

Diskutiere mit über: bunte, vertikale streifen nach neustart - stand der dinge?! im MacBook Forum

1. mithras

mithras Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

vielleicht haben schon einige von diesem macbook-problem gehört bzw. sind wie mittlerweile ich selbst betroffen:

ich habe jetzt plötzlich nach einem neustart oft dieses bekannte streifen-problem,sprich nach dem einschalten erscheinen vertikal viele bunte streifen und nichts geht mehr.nach einem pram-reset geht's dann wieder,allerdings kommt das problem nach ein paar starts wieder.
    habe jetzt schon oft von dem problem gelesen,doch nirgendwo scheint sich einer 100%ig sicher zu sein was genau das problem ist.viele tipps welche im netz kursieren sind nur temporäre hilfen,nach ein paar starts ist alles wieder "beim alten".

hat einer von euch zufällig irgendwo gelesen was dies jetzt definitiv ist?einige meinen es wäre ein problem mit dem letzten update,andere tippen auf logic-bord...es ist echt zum ko...en,will das macbook nicht schon wieder einschicken...:(

2. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

Vertikal? Ich habe nur Bilder von horizontalen Streifen gesehen. Hast Du Links?

3. mithras

sorry,habe mich vertan,meinte natürlich horizontal!
    die sache ist,dass man im netz recht viele threads diesbezüglich findet,allerdings habe ich nirgendwo eine genaue erklärung dafür finden können...

4. datapopstar

datapopstar MacUser Mitglied

hmm, da tun sich für mich gerade abgründe auf, denn das streifenproblem habe ich auch...
    allerdings sind meine streifen definitiv vertikal...bisher habe ich im netz auch nur vertikale streifen bilder gesehen, denk ich zumindest.
    also vertikal sprich von oben nach unten (oder umgekehrt), horizontal wie der horizont, also von einer seite zur anderen, oder liege ich da jetzt total daneben?

5. crazycash

crazycash MacUser Mitglied

Ich hatte das auch, habe das Startvolume neu definiert und weg war der Spuck.

mfg
    simon

6. grabmeru

grabmeru MacUser Mitglied

Ah - das könnte ein Hinweis sein. Hatte das Problem auch einmal (und die Streifen waren vertikal) - und siehe da, mein Startvolume war auch nicht gesetzt. Mal schau'n ob's was hilft, bin aber zu faul, neu zu starten jetzt.

7. Crypt

Crypt MacUser Mitglied

Bei mir hat geholfen:
    PRAM-Reset -> Auflösung ändern -> zurückändern -> Ruhe :)

Ciao,
    Micha

8. mithras

das sind genau die tipps welche man auch in dem thread im offiziellen apple-forum zu lesen bekam.
    aber leider trat nach einiger zeit bei vielen das problem wieder auf,trotz startvolume neu setzen,auflösung ändern etc. ...

9. crazycash

crazycash MacUser Mitglied

Also es sind jetzt 2 Wochen Ruhe bei mir. Der Fehler trat erst mit dem Update auf 10.4.7 auf, also Software-Problem.
    Sieht aber schwer nach Hardwaredefekt aus, wollte das MB schon einschicken.

mfg
    simon

10. foggn86

foggn86 MacUser Mitglied

Ich hatte vertikale Streifen bei meinem ersten Book. Angeblich war die Verbindung zum Panel defekt. Hab jedenfalls n Neues bekommen das nun auch wieder kaputt ist - juhuuu

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche