Bundle-Version von Photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Neuromancer, 23.11.2004.

  1. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hallo,

    um preisgünstig an die Creative Suite zu kommen, habe ich mir in ebay eine Version von Photoshop (6.0) ersteigert, um damit dann die Update von CS installieren zu können. Soweit so gut. Heute aber ist PS geliefert worden, und ich musste feststellen, dass es sich bei der Version um eine Bundle-Version (Nur für Pakete) handelt (hat der Verkäufer nicht mit angegeben). Nun meine Frage an euch: Könnte es dadurch rechtliche Probleme mit Adobe geben? Oder habe ich durch meinen Kauf das Recht, die Version zu installieren? Da ich die Programme gewerblich einsetzen will, möchte ich mich nicht auf wackeligem rechtlichem Boden bewegen.

    Danke für jede Antwort!
    Neuromancer
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    don't panic: eine vollversion ist eine vollversion. nur die seriennummer zählt. ich hab auch von einer bundleversion von psd4 -> cs premium 1.1 upgegraded.
     
  3. red_flag666

    red_flag666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Du kannst auch einfach bei Adobe anrufen, die checken dann für dich die Nummer, nicht das die doch schon mal registriert wurde ;-)
     
  4. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Danke, das war ein guter Tipp! Ich habe gerade bei Adobe angerufen - und musste hören, dass es die Seriennummer, die auf der Hülle steht, gar nicht gibt. Heißt: Ich wurde besch...

    Jetzt würde mich freilich interessieren, ob jemand von euch, der eine preiswerte Version von Photoshop bei ebay ersteigert hat, ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder könnte mir jemand von euch einen ebay-Verkäufer angeben, der seriös ist und Originalversionen von PS mit RICHTIGER Seriennummer anbieter?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen