Gesellschaft Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 17 8,2%
  • SPD

    Stimmen: 16 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 36 17,4%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 13 6,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 41 19,8%
  • AfD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 40 19,3%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 13 6,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 3 1,4%
  • eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

    Stimmen: 12 5,8%
  • ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 16 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4 anderen AfDler waren woanders. Und dort hat davor auch schon ein weiterer AfDler hingeschmissen und spielt jetzt die populäre Front.

In Mecklenburg-Vorpommern können die AfD, ex-AfD und der war-mal-AfD Typ jetzt also wirklich die Volksfront von Judäa, die judäische Volksfront und die populäre Front gleichzeitig spielen. Und sogar ihr Lieblingsbegriff "Volk" kommt im lustigen Reigen vor.

Also neben der AfD dann die DA (Deutsche Alternative), die FAD (Freie Alternative Deutschlands), die ADF (Alternative Deutsche Freiheit)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Wahlalternative 2021, back to the Lucke-roots ...
 
Hab ich was verpasst?
40.000 Nazis von den Grünen sind zur AFD übergelaufen - in diesem Universum.
Das ist ein weniger als ein Zehntel der Wählerstimmen, die die Linke an die AfD verloren hat, und im Rahmen normaler Wählerwanderungen. Von der SPD sind eine halbe Million zur AfD gegangen.

Betrachtest du alle AfD-Wähler als Nazis?
 
Da wo die Wahlbeteiligung am niedrigsten war hat diese Kack Partei die meisten Stimmen bekommen. Das ist doch erfreulich. Da wo die Leute am wenigsten Interesse an den Dingen haben und nur singen wird die Wahl mit entschieden.
Es ist eine Frechheit
 
Da wo die Wahlbeteiligung am niedrigsten war hat diese Kack Partei die meisten Stimmen bekommen. Das ist doch erfreulich. Da wo die Leute am wenigsten Interesse an den Dingen haben und nur singen wird die Wahl mit entschieden.
Es ist eine Frechheit

Kannst du eigentlich noch was anderes als heulen?

Mach mal die Augen auf und sieh ein, dass der Ausgang dieser Bundestagswahl seine Gründe hat. Und diese Gründe haben mit der AfD nicht viel zu tun. Die AfD wurde von CDU/SPD stark gemacht. Das ist die unangenehme Wahrheit.
 
....
Betrachtest du alle AfD-Wähler als Nazis?
Hast Du nicht genau das die ganze Zeit über getan?
Für Dich sind das doch alles Nazis!

Anmerkung 1: nein, ich habe nicht AfD gewählt
Anmerkung 2: 2/3 der AfD-Wähler sind Protestwähler (darunter viele ehemalige Nichtwähler) und keine Nazis. Das ist die Quittung dafür, dass die etablierten Parteien den Bürgern nicht zuhören bzw. diese nicht ernst nehmen. Oder noch schlimmer: diese als "Pack" beschimpften.
 
Nicht nur ich bin der Meinung, dass die Aufnahme des Ostens viel zu ueberhastet geschehen ist.

Bei dieser Annexion hat man ja auch am Referendum gespart. Ein Schelm....

Ich kann nur für mich sprechen, aber als Ossi hatte und habe ich ein ziemliches Déjà-vu Ende der 80er in der DDR.

Das hört man immer wieder und ist vermutlich mehr als nur ein Flashback. Aufgrund der erlebten Vergangenheit sind die "Ossis" diesbezüglich sensibilisiert während der "Wessi" widerstandslos IM Erika Mutti hinterher trottelt. :hehehe:

3. Merkel wird sich jetzt warm anziehen müssen, bei einem Verlust von 10% ist Horst sauer. Und nächstes Jahr sind Landtagswahlen

Es bleibt spannend wie die "Alles rein, ohne Rücksicht auf Verluste"-Kultur der Grünen mit Horstis Obergrenze kollidiert. :hehehe:
 
3. Merkel wird sich jetzt warm anziehen müssen, bei einem Verlust von 10% ist Horst sauer. Und nächstes Jahr sind Landtagswahlen
4. Die Jamaika Verhandlungen werden lustig. Ok, jedenfalls gibt es jetzt legales Gras. Und sonst schauen wir mal. Sicher auch ein Einwanderungsgesetz. Ausser, Horst läuft Amok

Merkel ist am Ende. Jetzt muss sie einen Pudding an die Wand nageln. Die Grünen haben sich zwar schon in der Schröder-Koalition als erstaunlich biegsam erwiesen, und sie haben auch mehr Berührungspunkte mit der FDP, als man so denkt. Aber Horst wird jetzt gar nichts anderes mehr übrig bleiben, als Amok zu laufen, und das wird die grüne Basis vermutlich nicht mitmachen. Bei der CSU sind jetzt so ziemlich alle Kontrolleuchten auf rot, und zwischen der von der CSU angekündigten Strategie, beim Rechts-Überholen der AfD endgültig keine Kompromisse mehr zu machen und den "grünen Wertvorstellungen" ist der Widerspruch einfach zu groß. Ich wette einen Kasten Bier, dass Merkel die nächsten vier Jahre nicht durchhält.

5. Martins Nerven und die der SPD liegen blank.

Wo die Nerven blank liegen, hat man gestern bei "Anne Will" gesehen, als Özdemir und Kubicki mindestens eine halbe Stunde lang beharrlich auf Manuela Schwesig eindroschen, die SPD müsse sich doch ihrer Verantwortung stellen. Die wissen auch, dass Jamaika eine extrem fragile Nummer ist, bei der das Risiko hoch ist, dass es zu Neuwahlen kommt und beide verlieren.

Merkels gespielte Zuversichtlichkeit sieht aus wie aus einem Zombiefilm herausgeschnitten. Eine Ära geht zu Ende.
 
Es bleibt spannend wie die "Alles rein, ohne Rücksicht auf Verluste"-Kultur der Grünen mit Horstis Obergrenze kollidiert.
Abgesehen davon, dass es die "Obergrenze" rein rechtlich nicht geben kann: In der Tat ist eine CSU, die "inhaltlich die rechte Flanke schliesst" und angesichts der auf sie zu kommenden Landtagswahlen noch profilneurotischer werden wird als ohnehin schon, ein denkbar unangenehmer Verhandlungspartner für FDP und Grüne.

Allerdings kann die CSU mit diesem Wahlergebnis auch nur sehr begrenzt auftrumpfen. Sie ist eine Splitterpartei und hat grade mal die Hälfte der Wählerstimmen der Grünen oder der FDP in die Waagschale zu werfen.

Und würden ihre Chancen steigen, wenn die CSU die Koalitionsverhandlungen platzen lässt und damit Neuwahlen erzwingt? Wohl kaum.
 
Sorry, aber da bekomme ich maximales, unkontrolliertes Zucken.
Dann solltest Du Deine Tabletten anpassen.

Wenn die südöstl. Balkanstaaten nicht die Grenzen dicht gemacht hätten und Merkel nicht den dreckigen Deal mit dem türkischen Diktator abgeschlossen hätte, dann wären jetzt > 3 Mio. Arabische Neubürger da, überwiegend ohne Papiere und mit unbekannter Herkunft, überwiegend jung und männlich.
Und dann wäre die AfD bei über 30 %! Soweit dazu.
 
Aus dem Wiki: Am 24. August 2015 besuchte Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) die Flüchtlingsunterkunft und sprach mit Flüchtlingen, besorgten Bürgern sowie Politikern. Dabei forderte er auch ein entschlosseneres Vorgehen gegen Rechtsextreme mit dem Wortlaut „Keinen Millimeter diesem rechtsradikalen Mob“.[42][43]Er bezeichnete die randalierenden Straftäter dabei als „Pack“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten