Bug in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BenIrminger, 19.01.2007.

1. BenIrminger

BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2004
    Ich hab da ein Bug in Mail.

Also das Vorschaufenster einschalten und irgendeine Mail auswählen und im Vorschaufenster mit der PAGE nach unten Taste gaaaanz runter scrollen und wenn der scrollbalken ganz unten ist, dann mal wieder mit der PAGE hoch Taste wieder versuchen hochzuscrollen. Das geht bei mir nicht. Bleibt einfach unten kleben. :confused:

Komisch das!

2. NewMacer

NewMacer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2004
    bei mir auch. aber wer nutzt es schon?

3. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen aber mit dem touchpad kann ich hoch und runter scrollen.

4. BenIrminger

MacUser seit:
    23.12.2004

Nein nicht das Touchpad. Die normalen Tasten Page hoch und runter.

5. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei mir gehts ohne Probleme.
    Evtl. musst Du mit der Tab Taste (evtl mehrmals drücken) wieder ins richtige Unterfenster wechseln.

Von einem Bug sollte man übrigens nicht so voreilig sprechen.
    Außerdem bist Du komplett im falschen Unterforum :Oldno:.

6. BenIrminger

MacUser seit:
    23.12.2004
    Probier es mal mit mehreren mails aus, auch mal lange. Nach einer Weile wirst Du sehen es lässt sich nciht hochscrollen.

Ich hab das Unterfenster doch gar nicht gewechselt! Wie auch? Mit der Page Down Taste (runterscrollen) wechselt man doch kein Unterfenster, oder? Wär mir neu.

Selbst in Gravis-MA konnte mir nicht helfen (auch wenn deren Kompetenz ab und an angezweifelt wird)

Bug= eine Funktion geht nicht. Bin selbst Programmierer und weiß was ein Bug ist und was nicht.

Sorry

7. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Gerade dann solltest Du wissen, wie sicher man sich sein sollte, bevor man öffentlich von einem Bug spricht.

Außerdem sollte man von einem Programmierer erwarten können, dass er zumindest die Systemversion, die Programmversion und die Hardware nennt, auf der der angebliche Bug aufgetreten sein soll. Alles andere ist Wischi-Waschi.

Ich hoffe, als Programmierer hast Du auch schon einen Bugreport bei Apple gepostet. Falls nicht, bitte nachholen und auch über das Ergebnis hier berichten.

Danke ;).

8. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    also ich habe das jetzt mit ca. 15 Mails gemacht und bisher scollt es wie verrückt in beide Richtungen

9. YoungApple

YoungApple MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.04.2006
    Beim Erstaufruf von Mail hatte ich dasselbe Problem. Nachdem ich mit dem Touchpad rumgemacht habe und dann wieder mit page ging alles ohne Probleme. Vielleicht musst Du das Problem genauer eingrenzen (in welcher Situation, wann, usw. tritt das Problem auf) und könntest dann von einem Bug sprechen.

10. Cadel

Cadel Banned

MacUser seit:
    23.10.2006
    was fürn ergebnis?
    man bekommt kein feedback auf die bugreports, die man apple schreibt.

@topic:
    bei mail kenn ich nur den "mail startet nicht ausgeblendet"-bug

Die Seite wird geladen...