Bug in der beleuchteten Tastatur?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Wenn ich die Tastaturbeleuchtung an hab, dann einen Punkte dunkler und dann sofort wieder einen Punkt heller stelle, sie dann aber ganz ausschalte, dann leuchtet sie weiter, obwohl das Display "aus" angezeigt hat.

Kann das jemand bei sich bestätigen?
 
nein...

spielst du auf das update von mac os 10.3.8 an?
 
nein, ich hab das problem ohne das update. es ist auch nicht ganz regelmässig, aber häufig genug.
 
Ich habe das auch hin und wieder mal: wenn ich die Tastatur ausschalte, leuchtet sie trotzdem noch weiter. Wenn man dann die Lichtverhältnisse ändert (= Hand auf Lautsprecher legen), geht sie dann aus. Ist etwas merkwürdig ...
 
VicDorn schrieb:
Ich habe das auch hin und wieder mal: wenn ich die Tastatur ausschalte, leuchtet sie trotzdem noch weiter. Wenn man dann die Lichtverhältnisse ändert (= Hand auf Lautsprecher legen), geht sie dann aus. Ist etwas merkwürdig ...

Wie gut sieht man die ueberhaupt so bei Euch? Bei mir macht sich die fast nicht bemerkbar. In einem voellig dunklen Raum sieht man sie eigentlich nur vernuenftig, wenn ich das Display auf ganz niedrige Helligkeit stelle, ist das bei Euch auch so?
 
Ja, komisch. Wenn ich mit einer Lampe genau drauf leuchte, sieht man sie so gut wie gar nicht. :rolleyes: :D

Ich brauche und nutze die Beleuchtung sehr oft, da ich oftmals in "schummrigen" Lichtverhältnissen arbeite. Den Bildschirm habe ich natürlich auch nicht auf voller Kraft leuchtend, weil mir das unter den gegebenen Umständen zu anstrengend wäre.

Dank der beleuchteten Tasten muss ich jetzt unter bestimmten Lichtbedingungen nicht mehr sofort "Festbeleuchtung" in der Wohnung bzw. im Büro anfeuern, das finde ich schon recht praktisch.

Gruß, Sascha
 
NeonXL schrieb:
Ja, komisch. Wenn ich mit einer Lampe genau drauf leuchte, sieht man sie so gut wie gar nicht. :rolleyes: ;) :D

Janee, mach Dich mal nicht drueber lustig :rolleyes: :cool: Das ist duchaus ernst gemeint. Man sieht zwar bei heller Displaybeleuchtung natuerlich die Tasten, aber je nach Winkel die Beschriftung nicht, da diese ja nicht gerade kontrastreich aufgedruckt ist. In diesem Fall haette ich die Beleuchtung schon gerne an...
Schade dass man das nicht manuell einstellen kann.
Naja, die Beleuchtung der Powerbooks ist ja wohl auch "optimiert" worden, nech....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes...
bei mir hats leider nur fürs iBook gelangt, aber ich hätte auch gern ne beleuchtete Tatstatur, ist manchmak wirklich ziemlich praktisch. Gibts da irgendeine Möglichkeit das ganze nachzurüsten?
 
Mamu schrieb:
mal was anderes...
bei mir hats leider nur fürs iBook gelangt, aber ich hätte auch gern ne beleuchtete Tatstatur, ist manchmak wirklich ziemlich praktisch. Gibts da irgendeine Möglichkeit das ganze nachzurüsten?

Zumindest von Apple gibt es da nichts, soweit ich weiß. Es gibt aber von Kensington das Flylight, wenn man wirklich mal im Dunkeln arbeiten muss (neuer ist wohl das Flylight 2.0). Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten