Büroservice - Anrufe annehmen in Abwesenheit - habt ihr da Erfahrungen? Klingt interessant....

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Der ein oder andere kennt sicherlich das Problem bei kleinen Firmen wie ich eine betreibe (1,5 Mann Werbeagentur).....
Man ist beim Kunden, schläft mal länger weil die Nacht vorher lang war etc.... Dann ist es natürlich doof wenn im Büro nur der AB hin geht.....

Jetzt bin ich auf Firmen gestoßen, die sich in meinem Namen melden würden sobald ich die Nummer umleite und mir dann eine Mail schreiben was ich verpasst habe.

Klingt soweit super und ich denke das ist besser als ein Kunde der nur den AB erreicht....


Hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit sowas gemacht?


Hier mal einige die ich gefunden habe:

http://www2.mobilesuite.de/telefonservice.html

http://www.starbuero.de

http://www.callfield.com

http://www.phonea.de/index.php



Danke für Euer Feedback!
 
Hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Ja jede Menge. Geht ja hin bis zum "Virtuellen Büro". Ich finde das klasse. Du bekommst eine "eigene" Telefonnummer und Faxnummer, wo Dich Deine Kunden anrufen können. Die Damen der Firma sehen dann auf ihrem Display - dass für Deine Firma gerade angerufen wird - und melden sich in Deinem Namen. Nebenbei poppt bei den Damen dann gleich eine Info aus - was sie sagen sollen, weil man Dich nicht gerade erreicht. Dann werden die Daten des Kunden notiert und ggfs. an Dich weiter geleitet
- zum Beispiel per Mail.

Auf jedenfall 100x professioneller wie der Anrufbeantworter Spruch "wir / ich sind gerade bei Kunden und so weiter...". Nimmt einem eh kaum ein Kunde ab.

Aber wenn der Kunde dort anruft und immer auch mal andere Damen dran sind, macht das einen sehr professionellen Eindruck. vor allem nimmt jemand ab und nimmt sich dem Kunden an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spicy1972 und wegus
Such Dir mal einen Job wo Du angestellt bist, da kann man sich das erlauben. Unglaublich!


Bei Dir alles gut? Ich rede davon dass die Nacht wegen ARBEIT lang war/wird. Sitze heute und soeben auch noch bis ca. 5 Uhr an nem Projekt, damit meine Kollegin ab 08 Uhr da weiter dran arbeiten kann. Und dann schlafe ich nachher zumindest mal bis 11 Uhr - wenn Du meinst das ist der mega Luxus dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spicy1972, wegus, HanSolo86 und 8 andere
Für so was habe ich einen elektrischen mönch.

Edit: Seine einzige Aufgabe ist es, Dinge zu glauben (um so anderen Leuten die Mühe zu ersparen, es selbst zu tun), aber eine Störung hat dazu geführt, dass sein Glaubenssystem zunehmend fehleranfällig wurde. Mit einem Pferd als Begleiter ausgestoßen aus der Zivilisation, glaubt er momentan, dass seine Umgebung blassrosa sei und dass eine gewöhnliche weiße Tür in eine fremde neue Welt führe.

Editedit: Die Welt ist ein weiß lackiertes Türblatt.

Wäre jetzt hübsch zu sehen, ob wer weiß, von wem das letzte stammt, was gemeint ist und warum es zum obigen passt. Ich bin im klugscheißmodus, ab ins bett. Gute nacht!
 
ich habe genau selbiges Problem - habe mich bisher jedoch von den Kosten gescheut was vermutlich ein Fehler ist… meine Entscheidung würde dies wesentlich beeinflussen wenn man von bisherigen Erfahrungen anderer profitieren könnte - vielleicht ist ja jemand so freundlich und lässt uns an seinme Glück teilhaben :)
ich habe genau selbiges Problem - habe mich bisher jedoch von den Kosten gescheut was vermutlich ein Fehler ist… meine Entscheidung würde dies wesentlich beeinflussen wenn man von bisherigen Erfahrungen anderer profitieren könnte - vielleicht ist ja jemand so freundlich und lässt uns an seinme Glück teilhaben :)
 
habe einen Anwältin die so einen Service gelegentlich nutzt und muss sagen das man häufig sofort merkt das man eben bei einem Service gelandet ist weil die Damen die dort ran gehen eben teilweise nicht die freundlichsten sind und natürlich von nichts eine Ahnung haben .... Denke es wird wie überall drauf ankommen dass die Damen die da sitzen freundlich sind .... Achso und durch dieses rum umgeleitet dauert es auch irgendwie länger bis jemand ran geht
 
Ich bin von diesen Services nicht sonderlich überzeugt. Wenn man etwas Erfahrung hat, merkt man sofort, dass man bei einem solchen Service gelandet ist, denn wirklich weiterhelfen können die Mitarbeiter dort nicht. Entweder sie bieten an, "durchzustellen", was nicht klappt, denn der Betreffende ist ja nicht da, oder sie rufen auf dem Handy an, was auch meistens sinnfrei ist oder sie notieren einen Rückruf. Hilfreiche Informationen wie "ist bis XY Uhr in einem Meeting" (egal ob es stimmt), bekommt man von einem solchen Service meist nicht.
 
Ich bin von diesen Services nicht sonderlich überzeugt. Wenn man etwas Erfahrung hat, merkt man sofort, dass man bei einem solchen Service gelandet ist, denn wirklich weiterhelfen können die Mitarbeiter dort nicht. Entweder sie bieten an, "durchzustellen", was nicht klappt, denn der Betreffende ist ja nicht da, oder sie rufen auf dem Handy an, was auch meistens sinnfrei ist oder sie notieren einen Rückruf. Hilfreiche Informationen wie "ist bis XY Uhr in einem Meeting" (egal ob es stimmt), bekommt man von einem solchen Service meist nicht.

Das ist, denke ich, eine Preisfrage.
Da dieser Service meist von kleinen Büros genutzt wird, wählt man gerne den einfachsten Tarif.
Tatsächlich wäre es sinnvoll, wenn man einen Kalender pflegen könnte, den der Dienstleister dann einsehen kann. Technisch alles kein Hexenwerk. Ist vom Prozess für den Dienstleister halt aufwändiger, als ein "ist nicht da, was darf ich notieren?" und deshalb etwas teurer.

Nic
 
Ich habe eine Zeit lang diesen Service (in Heimarbeit) für nur eine Grafikerin übernommen. Das lief sehr gut. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, sich eine Einzelperson zu suchen, die die Anrufe entgegennimmt. Dann kann man auch Abwesenheitszeiten und Gesprächsinhalte abgleichen.
 
hmmmm klingt alles eher ernüchternd....
 
Was soll denn dieser Service kosten nur so interessehalber
 
Und wenn du trotz allem den Anrufbeantworter nutzt und dir dann die aufgezeichneten Anrufe als wav Datei per Mail schicken lässt? Die Fritzbox kann das zB.. Der ab Spruch kann dann ja darauf hinweisen.
 
Wir nutzen den Service. Wir sind sehr zufrieden, die Telefonisten sind nett und professionell. Wenn ein Kunde anruft, bekommen wir eine Mail, egal wo wir gerade sind. Kostet keine zehn Euro im Monat Grundgebühr plus einen Euro pro Anruf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
hmmmm klingt alles eher ernüchternd....
Wieso denn? Quatsch... wenn Du einen seriösen Dienst hast, der halt nicht 1,99 Euro im Monat kostet - dann sind die Damen immer freundlich, auch nicht völlig deppert und die wissen schon, wie man Gespräche so annimmt, dass der Kunde nicht gleich merkt, dass es ein "Call Center" ist. Die Damen - sofern seriöser Dienst - wissen was sie tun und was sie wann wie zu sagen haben...

Wir nutzen den Service. Wir sind sehr zufrieden, die Telefonisten sind nett und professionell. Wenn ein Kunde anruft, bekommen wir eine Mail, egal wo wir gerade sind. Kostet keine zehn Euro im Monat Grundgebühr plus einen Euro pro Anruf...
So schaut es aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
Danke für das Feedback ihr zwei - welchen Dienst nutzt ihr? Mit geht es nicht ums Geld sondern dass es klappt und gut ist!
Danke!
 
Danke für das Feedback ihr zwei - welchen Dienst nutzt ihr? Mit geht es nicht ums Geld sondern dass es klappt und gut ist!
Danke!

Ich habe einen lokalen Anbieter - da meine Firma auch hier im Großraum Stuttgart ist. Neben dem Telefonservice kann ich noch Büros ad hoc anmieten, ebenso Seminar und Tagunsgräume. Zudem habe ich direkten Kontakt - da die nicht so weit weg sind. Dadurch ist man nicht nur eine Nummer ...

http://www.businesscenter-airport.de/
 
Zurück
Oben Unten