Bücher entfernen

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

zuerst: Software ist auf meinem iMac auf dem neuesten Stand.

Ich habe (irgendwie) Bücher nach iTunes geladen. Das Synchronisieren mit meinem iPhone funktioniert bestens, kann Bücher auswählen, alles paletti. Jetzt gibt es Bücher, die interessieren mich nicht mehr und ich habe doppelte Bücher in meiner iTunes-Liste stehen - warum auch immer. Daher möchte ich einige Bücher entfernen. Doch ich finde dazu keine Möglichkeit. Backspace, alle Maustasten oder Tastenkombinationen sind ohne Wirkung - die Hilfe war auch keine Hilfe.

Kennt jemand den Trick? oder kann mir jemand sagen, wo ich was übersehen habe?

Gruß aus Bonn, Rainer
 
Wie hast du die Bücher denn überhaupt zu iTunes hinzugefügt? Die werden doch mittlerweile mit der iBooks.app verwaltet. Probiere doch mal per Rechtsklick –> Löschen ob du damit die Bücher entfernen kannst. Aber, wie gesagt, es verwundert mich dass du überhaupt Bücher in iTunes hast.

Edit: Kann es sein, dass du die Bücher in der Synchronisierungsansicht versuchst zu löschen? Das ist die einzige Ansicht, in der man Bücher in iTunes überhaupt angezeigt bekommt. Da kannst du sie natürlich nicht löschen. Wie erwähnt musst du dafür die iBooks.app bemühen …
 
wie gesagt, die Tastenklicks sind mir alle bekannt und ich habe alle probiert. Die Bücher sind wohl noch aus einer älteren Systemversion in iTunes. Aber den Tipp mit iBooks werde ich gleich mal ausprobieren.
 
mit iBooks konnte ich einige Bücher löschen aber nicht alle, die ich gerne entfernt hätte. Diese Bücher finde ich weder mit Spotlight noch mit Suchen aus dem Finder noch sonst wo. Alter Schrott sicherlich. Aber irgendwo müssen die doch versteckt sein, sonst würde iTunes, die doch nicht anzeigen ...
 
Handelt es sich dabei um Bücher aus dem iBooks Store?
 
Gehe mal in iBooks im Menü Ablage auf "Bücher von iTunes übertragen …". Dabei sollten auch die in Itunes verbliebenen Titel nach iBooks übertragen werden und dort zu löschen sein. Die Books selber sind, wie du ja schon festgestellt hast, sehr gut versteckt. Du findest sie in deiner User-Library: ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books . Ach mach dir keine großen Hoffnungen – die Dateinamen sind sehr kryptisch. Da die richtige Auswahl zu treffen ist schwer bis gar unmöglich.
 
Wenn Du den von JackTirol genannten Ordner gefunden hast, kannst Du die kryptisch bezeichneten Bücher durch Doppelklick öffnen und siehst auf diese Weise, welches Du vor Dir hast. Mühselig aber so geht´s
Reinhard
 
Wenn Du den von JackTirol genannten Ordner gefunden hast, …

Das Finden ist nicht schwer. Ganz einfach den Pfad aus meinem obigen Post kopieren, im Finder Cmd-Shift G (Gehe zum Ordner …) drücken, den Pfad einfügen, mit Enter bestätigen und fertig!
 
Ich habe das gleiche Problem Bücher aus iBooks zu löschen.

Die Bücher bleiben als Cloud Symbol erhalten. Wie kann ich die Bücher vollständig löschen?

Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem Bücher aus iBooks zu löschen.

Die Bücher bleiben als Cloud Symbol erhalten. Wie kann ich die Bücher vollständig löschen?

Grüße
Hallo, du kannst unter iOS in iBooks.. Bücher (oben).. iCloud Bücher ausblenden und unter OSX .. iBooks.. Sortieren nach.. iCloud Bücher ausblenden..
.. die "iCloud Bücher" sind nur Verweise und könnten jederzeit wieder geladen werden!
Gruß
 
Danke Wibsi für den Hinweis.

Habe ich gemacht, aber..... die Bücher sind in der Cloud immer noch gespeichert (sonst könnte ich diese ja nicht wieder laden).

Wie löscht man die Bücher vollständig?
 
Ich habe das gleiche Problem Bücher aus iBooks zu löschen.

Die Bücher bleiben als Cloud Symbol erhalten. Wie kann ich die Bücher vollständig löschen?

Grüße

hab seit langen auch diese Problem das ich gerne die Bücher raus hätte !!

- alle sind weg wenn Du die Books.plist löscht hab ich gerade getestet
- ob sie wieder kommen bei de Anmeldung kann ich Dir aber noch nicht sagen

der IronM
 
Zurück
Oben Unten