iPad Bücher App synchronisiert neue Bücher nicht mehr

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

ich habe heute das Update auf iPadOS 15.3.1 gemacht (iPad Air 2020) und danach am MacBook einige Bücher in die Bücher App geschoben. Am iPhone werden diese neuen Bücher sofort synchronisiert, am iPad seit heute nicht mehr. Ich habe da die Bücher App mehrfach beendet und neu gestartet und auch das iPad selbst nochmal neu gestartet, aber es findet keine Synchronistaion statt. Keine Ahnung, ob das mit dem Update zusammenhängt. Alle anderen Apps, Updates für Apps usw. funktionieren normal.

Wie gehe ich hier am besten vor? Gibt es einen Trick, ohne das iPad komplett zurücksetzen zu müssen?

Danke!
 
  1. In den Einstellungen > iCloud kontrollieren, ob die Bücher App aktiviert ist.
  2. In den Einstellungen > Bücher kontrollieren, ob iCloud Drive für die Synchronisation aktiviert ist.
  3. Hard Reset des iPad:
    Zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen, dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen und anschließend die Powertaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
  4. Wenn ein Mac zur Verfügung steht, das iOS-Update erneut installieren:
    - die passende .ipsw-Datei von den Apple Servern (https://ipsw.me) laden
    - iPad mit Kabel an Mac und in iTunes oder im Finder anklicken
    - bei gedrückter "alt"-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken
    - die geladene iPadOS Datei im Finder auswählen
    - „Aktualisieren" anklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
  1. In den Einstellungen > iCloud kontrollieren, ob die Bücher App aktiviert ist.
  2. In den Einstellungen > Bücher kontrollieren, ob iCloud Drive für die Synchronisation aktiviert ist.
  3. Hard Reset des iPad:
    Zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen, dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen und anschließend die Powertaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
  4. Wenn ein Mac zur Verfügung steht, das iOS-Update erneut installieren:
    - die passende .ipsw-Datei von den Apple Servern (https://ipsw.me) laden
    - iPad mit Kabel an Mac und in iTunes oder im Finder anklicken
    - bei gedrückter "alt"-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken
    - die geladene iPadOS Datei im Finder auswählen
    - „Aktualisieren" anklicken
Tausend Dank @tamuli , du hast meinen Abend gerettet!

Die Punkte 1 & 2 waren ok, Punkt 3, der Hard Reset war die Lösung! (y) :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
habe dasselbe Thema am iPhone 13 mini mit 17.4.1.
auf dem MBA mit 11.7.10 sind 52 pdf, die bisher problemlos gesynct wurden.

jemand 'ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten