Buddies sehen, ohne ichat on zu haben?

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo macuser,

seit gestern Tiger-Userin ...
nun suche ich ein widget, in dem man den Status seiner Buddies in iChat sehen kann, ohne iChat einschalten zu müssen. So daß man sehen kann, wer online ist, bevor man iChat einschaltet.
Gibt's so etwas? oder ist das rein technisch nicht möglich?

Grüße, tridion
 
Ha-ha-ha :D
Nee, im Ernst: mir geht's ja nicht um Verstecken. Aber ich bin nicht so oft online, und wenn ich dann mal reingehe, werde ich gleich von x Seiten bestürmt. Das ist zwar sehr nett, aber anstrengend und zeitraubend. Daher würde es mir helfen, wenn ich vorher sehen würde, wieviel on sind - und wenn es z. B. nur zwei sind, reinzugehen ... :)
 
Warum schaltest Du Dich nicht einfach auf "Abwesend"?
 
Mr. D schrieb:
Warum schaltest Du Dich nicht einfach auf "Abwesend"?
Ich hab manchmal das GEfühl, wenn ich auf "Abwesend" bin, kommen noch mehr Anfragen ;)

Gibt es vielleicht sowas wie "Web-Status"? Bei ICQ geht das ja - bei AIM IMHO auch. Für .mac weiß ich es nicht. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt
 
ich gehöre zwar nicht zu den chattern, aber für mich hat es was von dem Wunsch baden zu wollen ohne naß zu werden :)
Wen Du nicht im chat bist, dann muß es ja das widget für Dich sein um zu wissen wer da ist. Da ist es vermutlich einfacher ( und sinnvoller) dem Tip von Mr. D zu folgen!
 
das ist doch ein Unterschied. Klar kann ich auf Abwesend schalten, aber dazu muß ich iChat erst mal einschalten, und dann sehen mich doch alle. Was macht das für einen Eindruck, wenn ich gleich wieder auf Abwesend gehe ...
Aber ok - wenns kein widget gibt, dann gibts eben keins. Ich dachte, ihr kennt eines.

Grüße, tridion
 
Das geht ganz einfach deshalb nicht, weil AIM deine Buddies intern verwaltet. Wenn du dich einloggst, egal welcher Client oder Widgets, dann bist auch du immer sichtbar, weil im System.
 
Hai Tridion...
Nochn Vorschlag:
Warum lässt Du nicht einfach nur bestimmte Benutzer zu?
Es gibt doch die Möglichkeit, nur bestimmten Nutzern deine Anwesenheit anzuzeigen, die anderen merken gar nicht, ob Du eingeloggt bist, oder nicht. Da gibt es dann auch kein Abwesenheitslämpchen... ;)
iChat->Einstellungen->Accounts-Sicherheit->Bestimmte Personen zulassen...
In diese Liste gibst Du einfach jeden ein, mit dem du (je nach Stimmung ;)) sprechen möchtest... und lässt iChat an.
Willst Du wieder fröhlich rumplaudern und Dich von jedem belästigen lassen, dann klicke einfach nur auf "Jeden zulassen" und schon bist Du wieder für alle sichtbar online.

Danke, gern geschehen...:p
Claus
 
Hi Jabba,

die Funktion kenne ich doch ... aber es geht mir doch um was anderes ...
Ich bin selten im chat. Manchmal aber denke ich, eine kleine Plauderei wäre nett, aber nicht zu fünft, das ist mir zu anstrengend. Wenn ich aber iChat nicht einschalte, weiß ich doch gar nicht, wieviele grad on sind. Gehe ich dann aber rein, sehen alle, daß ich drin bin, und dann kann ich natürlich niemanden mehr abdrehen, das wäre doch unhöflich.
Daher meine Frage nach einem widget, in dem ich vorher - also ohne iChat eingeschaltet zu haben - sehen kann, ob jemand bzw. wieviele gerade on sind.

Ich verstehe aber Lyn - d. h. erst wenn ich mich einlogge, bin ich im AIM-System sozusagen erfaßt, außerhalb des Einloggens geht das nicht ... schade.

Lieben Gruß,
tridion
 
tridion schrieb:
das ist doch ein Unterschied. Klar kann ich auf Abwesend schalten, aber dazu muß ich iChat erst mal einschalten, und dann sehen mich doch alle. Was macht das für einen Eindruck, wenn ich gleich wieder auf Abwesend gehe ...
Aber ok - wenns kein widget gibt, dann gibts eben keins. Ich dachte, ihr kennt eines.

Grüße, tridion

Ist das nicht völlig egal was andere denken? ;)

Du bist du, oder nicht? :cool:

Davon lässt du dich doch bestimmt nicht beeinflussen, oder etwa doch? :p
 
tridion schrieb:
Ich verstehe aber Lyn - d. h. erst wenn ich mich einlogge, bin ich im AIM-System sozusagen erfaßt, außerhalb des Einloggens geht das nicht ... schade.

So ist es. Dein Einloggen ist der Schlüssel um zugreifen zu können, und im selben Augenblick wirst du gesehen.

Deine Buddyliste ist nicht nur auf deinem Rechner gespeichert, sondern auch bei AOL auf dem Server!
 
Flamywyhn schrieb:
Ist das nicht völlig egal was andere denken? ;)
Wenn alle denken, dass Du die Bank ausgeraubt hast (es aber nicht getan hast), kommst Du ins Kittchen :D

Heutzutage ist die o.g. Einstellung sehr gefährlich.
 
Tja, ich bin eben ein höflicher Mensch - oder versuche es zu sein. :D
Ich habe ja auch nur nach einem widget gefragt - mehr nicht. ;)
Gibt's keins - tja, dann gibt es eben keins. :)
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn alle denken, dass Du die Bank ausgeraubt hast (es aber nicht getan hast), kommst Du ins Kittchen :D

Heutzutage ist die o.g. Einstellung sehr gefährlich.

Ich dachte es geht doch hier um iChat Einstellungen … :cool:

Das ich vielleicht eine Bank ausgeraubt haben könnte, ist doch ein völlig anderes Thema :p :D
 
es gibt so ein widget !!!

ich hab das auch irgendwo

wart kurz tridion

*kram-kram
 
Schau an, unser Maxi ist der Bankräuber :D
 
ok

bei mir heisst das widget "YAAOSC"

keine ahnung wie der offizielle name ist
aber google sollte helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten