Buchstaben werden in E-Mail als %-Zeichen dargestellt

O

OLLYRR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
neueinsteiger total

alle meine ersten e mails sind bei mutti mit prozentzeichen % statt der getippten umlaute ÄÖÜangekommen, mutti kann zwar lesen aber auf dauer will ich ihr das nicht zumuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread Titel war mit "5" nun wirklich alles Andere
als aussagekräftig. Ich habe mir erlaubt den zu ändern.

Und vielleicht könntest, das Symptom näher beschreiben.
- Seit wann?
- Nach dem Update?
- Mit welchem Programm arbeitest Du?
- Welches hat Deine Mutter?
- Betriebssysteme?
- etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du uns vielleicht etwas mehr verraten, als nur das Ergebnis? Eventuell können wir dann sogar helfen. ;)
 
also wenn ich im mailtext das wort blöd schreibe kommt dort auf dem pc das ö nicht so an stattdessen ist da ein % ?
mein freund und ich haben uns die books am selben tag gekauft und wenn ich ihm eine mail sende ist jedes ä ö ü korrekt dargestellt.
 
Welche Textcodierung verwendet denn dein Mail-Programm?
 
wie krieg ich das denn raus...
ich hab erwähnt BLUTIGER ANFÄNGER
 
Ok, fangen wir bei 0 an.

Wie heißt dein Mail-Programm?
 
meinst du wriklcih er verwendet was anderes als Apple Mail?
 
mail 2.0.1
 
Zurück
Oben Unten