Buchempfehlung Excel

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich möchte mich in Excel einfuchsen, bin also Anfänger. Hat jemand eine Buchenpfehlung? Ich habe noch die 2016er Version.
 
Muss es ein Buch sein? Die eingebaute Hilfefunkton ist eigentlich ok, mir hat auch häufig Herbers Excel Forum www.herber.de weitergeholfen.
 
Hallo,

Bücher gibt es wie Sand am Meer. :D

Zum Einstieg ist "Schritt für Schritt" von Microsoft nicht schlecht. Wenn Du aber mehr wissen willst, ist "Excel - Das Handbuch" (ebenfalls von Microsoft) ein gutes Buch.
Von einem anderen Verlag gibt es "Das Excel Kompendium".

Die Bücher gibt es ggf. auch gebraucht in gutem Zustand. Du kannst auch das Buch für die Windows Office-Version am Mac verwenden. Der Makro-/VBA-Teil weicht ab/fällt weg.

Diese Bücher gibt auch es für die anderen Office-Programme wie Word, PowerPoint und Access (Access gibt es nur für Windows) und ggf. Outlook.

Wie schon vorgeschlagen, gibt es auch online gute Tutorials/Informationen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eingebaute Hilfefunktion ist ein Krampf. Die genügt gerade um eine Kleinigkleit nachzuschlagen und selbst dafür taugt sie kaum etwas.

Als ich Ende der 80er mit Excel angefangen habe, waren Bücher die einzige Möglichkeit
sich den unendlichen Möglichkeiten von Excel zu nähern.

Heutztage würde ich mir Tutorials oder Youtube Hilfen anschauen oder den Tipps von @mikne64 folgen.
 
Zurück
Oben Unten