Buchdruck Einzelstück

Das nötige Werkzeug hast Du ja dann wohl
auch!? Dann sollte einem Erfolg ja nichts
mehr im Wege stehen;)

Viel Glück wünscht

Jürgen
 
Ich bin sehr gespannt, was es werden wird. :)

Ein 84-Seiten Kunstdruckbuch von der Offset-Andruck-Maschine, als Einzelstück. Ehrlich, das haut mich um.

Und der Preis wird den TE umhauen. Aber, toll, wenn so produziert würde. Oldschool. :)
 
Ich komme von der „Old School” und mir fällt leider nichts
Besseres als der Offset-Andruck für die vom TA gewünschte
Qualität ein. Seinen Aussagen nach ist der Kostenfaktor ver-
nachlässigbar.:cool: Im Übrigen, wenn ich an den technischen
Aufwand meiner Prüfungsarbeit – „Die Geschichte der Schrift”
– anno 1963 denke, dann ist die hier projektierte Arbeit nahe-
zu ein „Kinderspiel” mit den heute gegebenen technischen
Möglichkeiten. Mann stelle sich vor, die Fotos müssten für den
Buchdruck bearbeitet werden.:D

Gruss Jürgen
 
Hallo,
ich will im Rahmen meines Designstudiums ein Fotobuch realisieren. Es handelt sich um ein Einzelstück (ca. DIN A4 geschlossen) 84 Seiten, 4 farbig. Da mir die Bildqualität besonders wichtig ist will ich nicht unbedingt nebenan im Copyshop digital drucken. Die Frage ist welche alternativen ich habe. Offset kommt schonmal nicht in Frage weil es keine Auflage gibt und die Kosten zu hoch sind. Was gibts denn noch so? Ich meine mal gehört zu haben, dass es auch hochwertigen Digitaldruck gibt. Kann mir jemand diesbezüglich genaueres sagen?

Hallo,
bin Offsetdrucker und würde mich als solcher natürlich freuen wenn ein derartiges Objekt in diesem Verfahren produziert werden sollte. In der Tat dürften Dir die Kosten hierbei aber davonlaufen. Versuch in Deiner Umgebung ein Reprostudio zu finden, welches über eine Digitaldruckmaschine verfügt- hier kannst Du sicher mit deinen Originalabzügen mal vorbeischauen und Dir ein Angebot in Preis und Qualität geben lassen. Oft haben diese Studios auch gute Hinweise zur weiteren Verarbeitung.
 
Epubli.de

Vielleicht hilft Dir die Seite. www.epubli.de.
Habe bei Epubli ein Buch drucken lassen, die Qualität hat überzeugt.
Was mir bisher immer bei den Fotobüchern nicht gepasst hat war die Softwaregeschichte.

Bei Epubli kann ich ein PDF Innen hochladen und das Cover.
 
Ich würde auch schlicht mal einen der Profs fragen, der sich mit Produktion gut auskennt und am besten auch noch in Praxis ist.
Der weiß doch bestimmt einen guten Drucker vor Ort, an den Du Dich wenden kannst?!
 
Hallo,

Bei der Kombi hochwertig und Klebebindung kommen mir Zweifel.
Hochwertiges Papier, Fadenheftung und eine gute buchbinderische Verarbeitung bringe ich eher mit hochwertig in Verbindung.
Solltest Du nicht allzuweit von Neuss entfernt sein, google mal nach "Manufaktur Lappe". Die Leute dort beherrschen die komplette Palette von Buchbinderei und Veredlung und können Dir sicher auch sagen, wer´s dir am besten druckt ( "Kleverdigital" vielleicht?)
Wenn dort nicht gerade Hochbetrieb herrscht, was ich allerdings befürchte, denke ich wird man Dich da gut beraten. Ruf am besten direkt in Neuss bei der Produktion an.(Am besten mal fragen, ob und wann man Zeit für eine kleinere Sache hat, Leute sind recht nett und vor allem kompetent)
Vielleicht hilfts dir ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten