Buch für Photoshop Elements 6

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hi,

habt Ihr schon ein gutes Buch für PSE6 für Mac gesehen oder kann man die für Win auch nehmen. Ich kenne die Unterschiede nicht, da ich noch nichts mit PSE unter win zu tun hatte.

Danke

Achim
 
Mir ist noch kein spezielles Buch für die Mac Version von PE 6.0 bekannt.

Tip: Geh unbedingt in einen Buchladen und sieh dir die Bücher an, denn sie unterscheiden sich auch in der Druckqualität der Fotos erheblich, vom Umfang gar nicht zu reden.
 
Ist wohl am Besten. Danke.

Kennst Du grundlegende Unterschiede zur Windows-Version? Ich möchte nicht mit einem großen Fragezeichen im Gesicht ´rumlaufen, wenn die Funktionen dann anders als im Buch beschrieben aufzurufen sind.

Achim
 
Bei den bisherigen Büchern über Photoshop war es oftmals so, dass lediglich bei den Tatstaturkurzbefehlen Unterschiede gemacht wurden, da diese sich bei OSX und Win unterscheiden.
Aber ansonsten möchte ich mal behaupten, dass Du mit der "Windows-Version" des Buches gut zurecht kommen solltest.
 
Ich sehe gerade das Barbara Brundage, die auch im Adobe Forum schreibt, ein Buch speziell für die Mac Version veröffentlich hat.

http://www.oreilly.com/catalog/9780596519360/?CMP=AFC-ak_book&ATT=Photoshop+Elements+6+for+Mac%3A+The+Missing+Manual

PE 6.0 PC-Mac Unterschied ?

Die Mac Version hat Bridge statt dem Organizer. Nach meinem ersten Test mit einem Buch zu PE 6.0 (PC Version) war ein Menü Unterpunkt woanders zu finden, eine Auswahl fehlt mir noch.

Du musst selbst mit google sehen ob du irgendwo einen englisch sprachigen Artikel zu den Unterschieden findest. Ich denke von uns wird keiner Praxiserfahrung haben diesbezüglich, oder frag bei Adobe nach. Wer sollte es besser wissen als der Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten