Buch drucken lassen (Auflage: 1)

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, ein Buch drucken zu lassen.
Die Auflage wird bei 1 (eventuell 2) liegen und es sind vorraussichtlich 60 Seiten.
Wer hat da Erfahrungen mit Anbietern, die das anbieten?

Besten Dank schonmal ;)
 
naja, 2 exemplare a 60 seiten ist doch ein fall für den copyshop im univiertel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromgitarre und scope
Servus,

ganz einfach. Deinen ganzen Text als PDF ausdrucken (also speichern) und dann bei Rossmann ein Fotobuch damit erstellen....Und schon hast Du Dein Buch in einmaliger Auflage...Kannste auch mit iPhoto machen, dann halt über Apple...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scope
Oder hier:
http://www.hohnholt.com/
(mit nettem Online-kalkulator)
Oder auch hier:
http://www.bookstation.de/

EDIT: Egal wo Du schaust - das wird elend teuer. Die Variante Copyshop und Buchbinder (ja, so etwas gibt es noch!) könnte billiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm und scope
EDIT: Egal wo Du schaust - das wird elend teuer. Die Variante Copyshop und Buchbinder (ja, so etwas gibt es noch!) könnte billiger sein.

Das braucht's gar nicht. Hier im Uni-Viertel bieten die Copy-Shops bereits rundum-sorglos-Pakete für Examens-/Diplom- und sonstige Arbeiten an. PDF abgeben und das ganze wird Hardcover und in Leinen (auf Wunsch) gebunden!
 
"Gebunden" != Paperback-Klebebindung.
Aber vielleicht reicht das ja.
 
"Gebunden" != Paperback-Klebebindung.
Aber vielleicht reicht das ja.

Bezog sich das auf mich? Das meinte ich auch nicht! :)

Ich habe im Copyshop echte Hardcover-Bindungen gesehen. Je nach Qualität des Einbands 20-40 Euros. (vielleicht nicht gerade mit Fadenheftung ;) )
 
Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, ein Buch drucken zu lassen.

Moin!
Die "Problematik" kenne ich. Ich schreibe Kurzgeschichten und habe bisher SELF-Made-Bücher von Pearl genommen (www.pearl.de). Die Herstellung ist sehr aufwendig, das Ergebnis aber durchaus sehenswert. Man kann dabei alles individuelle gestalten, selber gestalten und drucken. Ist halt viel Handarbeit.

Ich habe selber eine Möglichkeit gesucht, schneller und professioneller an das eigene Buch (mit meinen Kurzgeschichten) zu kommen.

Bei der Recherche bin ich bei den Fotobüchern stehengeblieben. Ich habe diverse Anbieter sowie deren Software ausprobiert. Das einzig gute System, das den Text für meine Zwecke wirklich gut rüberbringt, ist Photographerbook (http://www.photographerbook.eu/de). Dazu gibt es kostenlos das abgespeckte Programm iCalamus (iCalamusPGB) - einfach klasse. Da kann man zum Beispiel auch den Zeilenabstand / die Absätze individuell anpassen, was bei den anderen Anbietern nicht geht (1,5 zeiliger Abstand etc.).

Im Moment setze ich meine Texte und binde dann die Photos mit dem iCalamusPGB ein - klappt bisher einwandfrei.

Ist auch gar nicht so teuer. Mengenrabatt kommt für Dich ja nicht in Frage, aber die Qualität ist 1a+!

Gruß,
mc-kermit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und scope
Bezog sich das auf mich? Das meinte ich auch nicht! :)

Ich habe im Copyshop echte Hardcover-Bindungen gesehen. Je nach Qualität des Einbands 20-40 Euros. (vielleicht nicht gerade mit Fadenheftung ;) )

Ja, das bezog sich auf Dich - Dein Beitrag stand ja direkt drüber. :zwinker:
Offenbar hast Du einen edlen Copyshop aufgetan. Die, die ich noch kenne, kommen über Klebebindung nicht hinaus und das ist im Regelfall sehr, sehr bescheiden.
 
Vielen Dank euch allen, ich werde mir die Möglichkeiten mal ansehen und schauen, was am Besten passt! :D
 
Ich hätte noch www.lulu.com für dich! War mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten