BT oder nicht??

TheEnd99

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hi wie erkänne ich ob mein Powerbook G4 BT hat??

und müß ich nach einer neuinstallierung von Mac OS X 10.3 irgentwelche treiber istallieren??
 
Du klickt oben links auf den Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Netzwerk ==> dort müssten dann unter anderem Bluetooth stehen (neben Modem, Ethernet und Airport)

Die PBs der neusten Generation haben übrigens alle BT integriert.

Nein, du musst keine Treiber installieren. Die sind im OS integriert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe woll kein BT kann ich das irgentwie einbauen lassen oder extern kaufen??

und kann ich was gegen die hellen punke die auf dem display was machen??
 
Nachträglich einbauen ist nicht möglich. Es gibt aber USB-Stecker für Bluetooth. Benutz einfach mal die Forums-Suche. Da gibts bestimmt ein paar Kauftipps. Die Dinger heißen "Bluetooth-Adapter".

Was für weiße Punkte auf dem Display meinst du denn? Ist es ungleichmäßig beleuchtet oder sind es einzelne Pixel die leuchten? Falls es letzteres ist, sind das Pixelfehler, gegen die man leider nix machen kann (außer vielleicht das PB umtauschen, wenn du es neu gekauft hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
sind so 20 Cent große punkte die etwas heller sind als der rest des Displays
 
TheEnd99 schrieb:
sind so 20 Cent große punkte die etwas heller sind als der rest des Displays
Häh? Aber nicht wirklich. Du hast riesige helle Flecken drauf? Kannst du vielleicht ein Foto machen?

MfG, juniorclub.
 
Das sieht nach nem defekten Display aus. Pixelfehler sind das auf jeden Fall nicht.
 
hier ist das foto
DSC00048%2EJPG

habe das display etwas dunkel gestellt

und was für ein neues display kosten und wo bekomm ich es??
 
wie alt ist denn dein pb und was ist es genau für eins?
 
Powerbook G4 15" Titanium

1 Ghz PowerPC G4 (3.3)
2x256 SDRam
Toshina 60 GB
AirPort
Aty,RV250M9 ( glaube Ati grafikkarte??)

habe 400 € + Netzteil gezahlt

bin net ganz sicher ob es ein Titanium ist sieht aber so aus schwarze tastatur und die ränder und so.
 
Ich sehe kein Foto.

Wenn es ein Titanium ist (und das ist es mit ziemlicher Sicherheit, wenn die Tasten schwarz sind), wird es darauf keine Garantie mehr geben. Ein Display-Austausch ist nicht gerade billig. :-/
 
habe ein Display gefunden das prob ist es geht net bei DVI-Modellen und hat nur eine Auflösung von 1152 x 768 Pixel kann ich das gebrauchen??

vorteile ist sehr günstig
 
Wenn es ein VGA-Display ist, gibt es dafür einen Adapter von VGA auf DVI. Dann kannst du das Display benutzen.

Über die Auflösung weiß ich nichts, aber ich denke nicht dass das ein Problem ist. Man kann die Auflösung im PB zum Display passend einstellen.
 
gibt es eine anleitung zum Display tausch oder liebe ein kollegen machen lassen (ist IT Techniker)??
 
Ich glaub, ihr beiden (Tink und The End), Ihr redet gerade aneinander vorbei ;)
Tink redet (glaub ich) von einem externen Monitor und Du, TheEnd, von einem Display zum Einbau, richtig?

Viel Erfolg beim Displaytausch!

Gruß, Reen
 
Hallo,

hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du NUR 400 Euro für ein 1 GHz Titanium bezahlt hast ? Da war wohl was mit dem Display, oder ?

Wenn Du das exakt passende Displayinnenleben nun gefunden hast (und nicht irgend was vielleicht passendes, sondern wirklich das exakt passende), dann nimm Dir wenigstens jetzt einen Experten, damit der das tauschen kann, denn es ist nicht trivial, so ein Austausch....

..sagt der Smurf und wundert sich.
 
TheEnd99 schrieb:
habe ein Display gefunden das prob ist es geht net bei DVI-Modellen und hat nur eine Auflösung von 1152 x 768 Pixel kann ich das gebrauchen??

vorteile ist sehr günstig

Wenn du das 1 GHz Titanium hast, ist es ein "DVI Modell".
 
Wow! 400 Kröten? Das kann aber nicht bei eBay geschehen sein. Das ist ja wirklich ein irre guter Kurs. Hätte es vielleicht sogar ohne Display genommen... :rolleyes:
 
ne habe es vom Zoll ersteigert das display ist eigentlich ganz ok nur ein paar kleine helle punkte kann aber manchmall stören.

will das display tauschen damit ich es verkaufen kann, komme mit dem PB nicht zu recht bleibe beim guten alten PC
 
500 Euro sind mein erstes Gebot, da hast Du immerhin 20 % Gewinn gemacht, ohne Arbeit reinzustecken !

:)

Ernst gemeint !
 
Zurück
Oben Unten