BT Mighty Mouse & Headset gleichzeitig?

Diskutiere mit über: BT Mighty Mouse & Headset gleichzeitig? im Peripherie Forum

  1. Urlauberliner

    Urlauberliner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2004
    Hallo,

    bevor ich mir die neue Bluetooth Mighty Mouse kaufe, möchte ich die Frage klären, ob man sie gleichzeitig zusammen mit einem Bluetooth Headset (für Skype etc.) benutzen kann (an einem MacBook Pro)!? Irgendwie bin ich Bluetooth gegenüber sehr skeptisch und in den Mac Läden, in den ich gefragt hatte, könnte man mir auch keine Antwort geben :confused:.

    besten Dank schon einmal!
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    ähm, warum sollte man das nicht können? Natürlich kann man mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig verwenden. Weswegen bist Du skeptisch? Bluetooth funktioniert ganz einfach.

    Aber, davon abgesehen: hast Du die Mighty Mouse schon mal live verwendet? Egal ob mit Kabel oder ohne, die Mighty ist in der Bedienung sch***. Rechtsklick geht zb nur, wenn man gleichzeitig den Zeigefinger von der linken Taste hochnimmt, und die Scroll-Erbse ist extrem anfällig gegen Alltagsschmutz. Ich kann von der Might nur abraten!!
     
  3. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Die Bluetooth Mighty Mouse ist eine klasse Lasermaus, und dass du dich fragst, ob man mehrere BT-Geräte nebeneinander betreiben kann, ist auch völlig legitim. Walfrieda verfügt zwar über keine nennenswerte soziale Kompetenz, aber die Antwort ist korrekt: Ich nutze an meinem MBP gleichzeitig eine Bluetooth-Tastatur, die BT Mighty, ein BT-Headset für Skype, iChat, iTunes und mein Handy, welches via BT an BluePhone Elite und manchmal auch an Salling Clicker gekoppelt ist. Lässt sich also problemlos gleichzeitig betreiben.
     
  4. 1984lars

    1984lars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2006
    meine MM lahmt sehr stark! ich habe bereits die zweite! muss jeder selber wissen!
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.634
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    989
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo Urlauberliner,
    von der Leistung her schafft der Mac mehrere BT Geräte gleichzeitig, hatte bisher keine Pobleme. Die Anfälligkeit der MM für Schmutz verhält sich proportional zur Größe des Scrollballs, fasernde Unterlagen, staubige Umgebung, schmutzige Finger (das ist wirklich so gemeint) bzw. Schweißfinger lassen sie schnell lahmen, ein Jahr lang ging bei mir alles gut, dann musste ich sie aufschneiden nach einer Anleitung die hier im Forum verlinkt war (war mir lieber als einschicken und warten…) seitdem funzt sie wieder wie am ersten Tag, aber wie gesagt am besten halt in einer ziemlich sauberen Umgebung
    Gruß Lor-Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mighty Mouse Headset Forum Datum
Mighty Mouse: Wie Phoenix aus der Asche Peripherie 02.08.2016
Mighty Mouse Scrawl-Rad kaputt Peripherie 08.07.2012
OS X Lion und Apple mighty mouse? Peripherie 28.05.2012
Mighty Mouse unter Bootcamp benutzen Peripherie 03.06.2011
Suche Mighty Mouse - evtl. zum ausschlachten Peripherie 02.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche