BT Maus ohne Dongle - Alternativen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von atc, 28.12.2006.

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Bis dato hatte ich immer kabelgebundene Nager, nun will ich zur kabellosen Variante wechseln. Ich würde hierbei gern auf den zusätzlichen Dongle/Empfänger verzichten. Die SuFu hat zu Tage gebracht das es u.a. mit der MS 8000 sowie wohl auch mit der Logitech V270 gehen soll (wenn wohl auch mit workarounds, aber immerhin). Da das Metier wie oben erwähnt recht neu für mich ist die Frage ob sich das mit allen BT Mäusen realisieren lässt oder ob es eine Erfahrungen gibt welche dafür geeignet sind sich ohne Dongle zu betreiben.
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    also diese dongels sind nicht extra BT dongels, sondern meist ein anzeichen dafür das es sch ebend nicht um BT mäuse handelt. logitech zum beispiel benutzt irgend was eigenes und meint das wäre besser als BT.

    generell sollte man alle BT mäuse an aktuellen Mac's (also mit eingebauten BT) nutzen können.

    cu assetburned
     
  3. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ah o.k., danke für den Tip.
     
Die Seite wird geladen...