bt maus automatisch verbinden

thurin

thurin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi!

eine stümperhafte frage zwischendurch..

seit heute hab ich eine tolle bluetooth maus, die auch tadellos funktioniert (allerdings besser ohne mauspad als mit:) aber:

wenn ich die maus nicht schon beim starten des rechners eingschalten habe, dann muss ich sie immer wieder manuell verbinden.. gibt es irgendwo eine option, die ich übersehen hab, das sich die maus automatisch verbindet, wenn sie gefunden wird?

thx, f
 
Hallo,
Das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber meine tolle Bluetooth Maus (Apple Wireless) wird anstandslos erkannt ... dauert manchmal zwar ein Weilchen...
Wie sieht's denn mit den Systemeinstellungen aus?
Ist die Maus dort eingerichtet?
 
Original geschrieben von arbibor
Hallo,
Das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber meine tolle Bluetooth Maus (Apple Wireless) wird anstandslos erkannt ... dauert manchmal zwar ein Weilchen...
Wie sieht's denn mit den Systemeinstellungen aus?
Ist die Maus dort eingerichtet?
 

die maus wird bei mir auch tadellos erkannt..

ich hab die maus abgedreht und starte das notebook.. irgendwann komm ich dann heim und will die maus verwenden.. daher dreh ich sie auf.. jetzt muss ich sie manuell verbinden (wenn ich starte und die maus ist aufgedreht wird sie gleich automatisch verbunden)

die frage ist jetzt: gibts eine möglichkeit, dass die automatisch verbunden wird, sobald sie eingeschalten wird (irgendwann lang nach dem systemstart)

lg, f
 
Sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
Die Apple Wireless wird anstandslos verbunden, nachdem man sie für einige Zeit ausgeschaltet hat. Nach dem Ausschalten kommt die Mitteilung "Connection lost", nach dem Einschalten der Maus *und* einem Klick dauert es ca. 2-5 sek bis sie wieder automatisch erkannt und verbunden wird. Ob das nur bei der Apple-Maus so reibungslos funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
 
Original geschrieben von arbibor
Sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
Die Apple Wireless wird anstandslos verbunden, nachdem man sie für einige Zeit ausgeschaltet hat. Nach dem Ausschalten kommt die Mitteilung "Connection lost", nach dem Einschalten der Maus *und* einem Klick dauert es ca. 2-5 sek bis sie wieder automatisch erkannt und verbunden wird. Ob das nur bei der Apple-Maus so reibungslos funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
 

hey danke für den tip.. ich komm mir grad blöd vor.. einfach nur klicken :)

F
 
Bei mir funktioniert auch das klicken bei der Apple-BT Maus nicht mehr! Ich muss die Maus jedes Mal über die Systemeinstellungen verbinden...
 
Zurück
Oben Unten