brummgeräusche beim scrollen powerbook

Diskutiere mit über: brummgeräusche beim scrollen powerbook im MacBook Forum

1. keinewerbung

keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, eben ist mir an meinem Powerbook ein komisches Geräusch aufgefallen, es macht brummgeräsche wenn in z.B. in Safarie eine seite scrolle. es ist extrem leise (musste mich mit dem Ohr direkt über die Tastatur legen). kann auch nicht genau sagen ob es vom Bildschrim kommt oder von ner Platine?

mach mir zwar keine sorgen, denn alles läuft ohne Probleme bis jetzt* aber hat das von euch auch schonmal jemand gehört

*bis jetzt kam es zweimal vor das wenn aus den Rechner aus dem Ruhezustand angeschalten habe, eine in der Mitte zu sehende Bläulich Lilane Farbstruktur zu sehen war der rest des Bildschirmes war dabei schware, allerdings dauerte das nichmal ne sekunde

2. minimal

minimal MacUser Mitglied

das mit den interferenz geräuschen scheint beim pb normal zu sein. das scheint jeder zu haben (auch wenns nicht jeder auf grund von physiologischen eigenschaften wahrnehmen kann).

3. iBein

iBein MacUser Mitglied

Ich habe das auch, ich denke, dass ist einfach ein Betriebsgeräusch des PB. Ich könnte mir vorstellen, dass die HD kleine Schreibvorgänge macht. Denn es hört sich ähnlich an, es sind wohl mini-mini-kleine... mach dir keine Sorgen! Mir ist aufgefallen, dass diese Geräusche beim Erstaufbau der Seite lauter sind, also wird wohl die Seite auf der Platte zwischengespeichert und beim Scrollen von der Platte gelesen.

4. Plebejer

Plebejer MacUser Mitglied

Schalt mal die Prozessorleistung auf "Minimal", dann ist das Geräusch weg. Es ist das gleiche Phänomen wie das Zirpen der alten PMs.

5. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Hab diese Mini-Geräusche auch. aber mit minimalster Musikuntermalung isset ja weg. Ich mache mir keine Sorgen ;)

6. MAC-4-EVER

MAC-4-EVER MacUser Mitglied

des ist die platte glaub ich

ich sitze zwar noch an ner dose aber mei mir ist des so aber eigentlich wenn man sich auf dieses geräusch konzendriert dann hört mans wenn ihc scrolle aber egal wo auch in ordnern scrolle

hört ich bei mir an als währ es die festplatte

MAN ICH FREU MICH SCHON SO AUF MEIN POWERBOOK 12"

7. Jedy

Jedy MacUser Mitglied

abend!

also ich hab diese geräusche auch schon beobachtet. waren aber von anfang an .. scheint normal zu sein. denke es ist die festplatte ... :)

froh weihnachten :)

gruß

daniel

Die Seite wird geladen...