brummgeräusche beim scrollen powerbook

Diskutiere mit über: brummgeräusche beim scrollen powerbook im MacBook Forum

  1. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.09.2005
    Hallo, eben ist mir an meinem Powerbook ein komisches Geräusch aufgefallen, es macht brummgeräsche wenn in z.B. in Safarie eine seite scrolle. es ist extrem leise (musste mich mit dem Ohr direkt über die Tastatur legen). kann auch nicht genau sagen ob es vom Bildschrim kommt oder von ner Platine?

    mach mir zwar keine sorgen, denn alles läuft ohne Probleme bis jetzt* aber hat das von euch auch schonmal jemand gehört


    *bis jetzt kam es zweimal vor das wenn aus den Rechner aus dem Ruhezustand angeschalten habe, eine in der Mitte zu sehende Bläulich Lilane Farbstruktur zu sehen war der rest des Bildschirmes war dabei schware, allerdings dauerte das nichmal ne sekunde
     
  2. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.12.2003
    das mit den interferenz geräuschen scheint beim pb normal zu sein. das scheint jeder zu haben (auch wenns nicht jeder auf grund von physiologischen eigenschaften wahrnehmen kann).
     
  3. iBein

    iBein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ich habe das auch, ich denke, dass ist einfach ein Betriebsgeräusch des PB. Ich könnte mir vorstellen, dass die HD kleine Schreibvorgänge macht. Denn es hört sich ähnlich an, es sind wohl mini-mini-kleine... mach dir keine Sorgen! Mir ist aufgefallen, dass diese Geräusche beim Erstaufbau der Seite lauter sind, also wird wohl die Seite auf der Platte zwischengespeichert und beim Scrollen von der Platte gelesen.
     
  4. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Schalt mal die Prozessorleistung auf "Minimal", dann ist das Geräusch weg. Es ist das gleiche Phänomen wie das Zirpen der alten PMs.
     
  5. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Hab diese Mini-Geräusche auch. aber mit minimalster Musikuntermalung isset ja weg. Ich mache mir keine Sorgen ;)
     
  6. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    des ist die platte glaub ich

    ich sitze zwar noch an ner dose aber mei mir ist des so aber eigentlich wenn man sich auf dieses geräusch konzendriert dann hört mans wenn ihc scrolle aber egal wo auch in ordnern scrolle

    hört ich bei mir an als währ es die festplatte

    MAN ICH FREU MICH SCHON SO AUF MEIN POWERBOOK 12"
     
  7. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2004
    abend!

    also ich hab diese geräusche auch schon beobachtet. waren aber von anfang an .. scheint normal zu sein. denke es ist die festplatte ... :)

    froh weihnachten :)

    gruß

    daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brummgeräusche beim scrollen Forum Datum
Probleme beim Anmelden im Startbildschirm MacBook Mittwoch um 10:43 Uhr
ein usb port ladet das ipad, beim anderen steht "lädt nicht" MacBook 29.11.2016
Beim Boot-Versuch schwarzer Bildschirm und "Warterad" - Woran liegts? MacBook 19.11.2016
Was hat sich beim MBP seit 2010 geändert? MacBook 18.11.2016
MacBook Pro (Mid 2014) Probleme beim Neustart MacBook 12.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche